Eroberung (Empire Conquest)

3. March 2013 0 Kommentar(e)
Eroberung (Empire Conquest) Androidmag.de 4 4 Sterne

Basierend auf dem Brettspiel Conquest of the Empire gibt uns Magma Mobile ein Strategiespiel zur Hand, in welchem du mit drei Helden in dem Kampf gegen das Böse ziehst (kostenlos).

main

Der Vergleich mit Schach mag weit hergeholt sein, aber ganz abwegig ist er auch nicht. In diesem Strategiebrettspiel hast du drei mächtige Helden als Spielfiguren: den Krieger, den Zauberer und die Revolverheldin. Der Krieger ist berühmt für seine exzellente Verteidigung und sein Schwert ist allerorten gefürchtet, doch leider hat er nur einen recht eingeschränkten Bewegungsspielraum von gerade einmal einem Feld rund um seinen Standort. Der Magier wiederum verfügt über viele magische Zaubersprüche. Sein Einflussbereich ist schon ein wenig größer als jener des Kriegers und einer seiner Zaubersprüche kann sogar Freunde heilen. Allerdings hat der Zauberer den Kampf nicht erfunden.  Die Revolverheldin (wohl die erste weibliche dieser Zunft) verfügt über eine Pistole mit hoher Reichweite, die bis zu drei Felder nach vorne reicht. Jedoch hat auch sie nur geringe Lebenspunkte, was sie schnell verwundbar macht.

Deine Aufgabe ist es die Stärken dieser drei Charakter zu kombinieren um im Kampf gegen die Feinde, die von oben vordrängen, zu bestehen. Du beginnst und kannst gleich mal eine Spielfigur in Position bringen, dann ist dein Gegner an der Reihe. Dringt er in deinen Einflussbereich vor, dann kannst du ihn schwächen oder gar ausschalten. Aber sei vorsichtig, auch er hat keine friedlichen Absichten. Und auch er ist nur zu Beginn alleine. Im Lauf der Zeit gesellen sich immer mehr unangenehme Zeitgenossen dazu.

In diesem Strategiebrettspiel hast du drei mächtige Helden als Spielfiguren: den Krieger, den Zauberer und die Revolverheldin.

In diesem Strategiebrettspiel hast du drei mächtige Helden als Spielfiguren: den Krieger, den Zauberer und die Revolverheldin.

Fazit

Basierend auf einem Spielbrettklassiker ist Magma Mobile ein tolles Strategiespiel gelungen, das lange Zeit Freude bereitet. Auch die optische Aufbereitung gibt keinen Grund zur Klage. Ein umfassenderes Tutorial wäre aber sicherlich hilfreich gewesen.

[pb-app-box pname=’com.magmamobile.game.EmpireConquest’ name=’Eroberung (Empire Conquest)’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen