Sonic Dash

Redaktion 11. January 2014 0 Kommentar(e)
Sonic Dash Androidmag.de 5 5 Sterne

Jeder kennt den blauen Igel der in Windeseile durch die Gegend läuft. Nun kannst du mit Sonic wieder in den Kampf gegen die Bösewichte ziehen – dieses Mal mit demselben Spielprinzip wie bei Temple Run. (kostenlos)

sonic_dash_main

1990 feierte der blaue Igel sein Debut auf der Mega Drive Konsole, damals die neueste Errungenschaft von Sega. Seither erscheinen immer wieder Titel von Sonic The Hedgehog auf unterschiedlichen Plattformen. Angefangen von Mega Drive über Nintendo bis hin zu Android. Für letztere Plattform gibt es nun das neue Spiel „Sonic Dash“.

Auch in Sonic Dash gibt es wieder jede Menge Aufgaben und Herausforderungen zu meistern.

Auch in Sonic Dash gibt es wieder jede Menge Aufgaben und Herausforderungen zu meistern.

Temple Run´sches Spielprinzip

Wie auch in Temple Run gilt es hier eine endlos weite Strecke zu laufen und dabei diversen Hindernissen auszuweichen. Durch das Wischen nach links oder rechts wechselt Sonic die Laufbahn. Mit einem Wisch nach oben springt der Igel und ein Wisch nach unten lässt ihn durch Hindernisse hindurchrollen. Anders als in Temple Run musst du in Sonic Dash hin und wieder einen Bosskampf bestreiten. Gewinnst du diesen, kommst du in die nächste Zone. Das gleiche Prinzip haben wir bei „Ich einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ schon mal gesehen.

Klassische Grafik

Anders als bei vielen in letzter Zeit veröffentlichten Spielen macht dieser Endlos-Runner echt Spaß, denn der blaue Igel widmet sich ebendiesem Genre schon seit der Veröffentlichung in den 90er Jahren. Außerdem haben die Entwickler besonderen Wert auf das Level-Design gelegt. Der Igel läuft zwar nicht von links nach rechts, vielmehr schaust du ihm quasi über die Schultern, dennoch hast du als Fan immer das Gefühl, dass es sich um ein Spiel von damals handelt. Auch bei den Gegnern hat man sich an den vorherigen Teilen orientiert. Diese Detailtreue gefällt uns sehr gut.

Der Grafikstil der einzelnen Level bzw. der Helden und Feinde wurde nicht verändert.

Der Grafikstil der einzelnen Level bzw. der Helden und Feinde wurde nicht verändert.

Fazit

Obwohl es Endlos-Runner dieser Sorte mittlerweile wie Sand am Meer gibt, sticht dieser aus der breiten Masse hervor. Durch die Detailtreue zu den Vorgänger-Spielen erobert Sonic Dash rasch das Herz jedes Sonic-Fans. Da die App noch dazu kostenlos ist, handelt es sich um ein absolutes Must-have.

Video

[pb-app-box pname=’com.sega.sonicdash’ name=’Sonic Dash’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen