Dodo Fly

1. February 2013 0 Kommentar(e)
Dodo Fly Androidmag.de 3 3 Sterne

„Das schwungvollste Casual Game des Jahres 2013 auf Google Play!“ So sehen die Entwickler von Dodo Fly ihr neues Game. Na ja, realistische Einschätzung bzw. Untertreiben gehört nicht zu deren Stärke. (kostenlos)

Dodo_Fly_main

Vermeiden den Kontakt mit anderen

Diesmal bist du ein kleiner Delfin, der die Ozeane erkunden möchte und dabei zahlreichen anderen Meeresbewohnern begegnet. Delfine können springen und dein kleiner Delfin natürlich auch, jedenfalls wenn du auf den Bildschirm tippst. Ein Doppeltipp lässt ihn sogar noch höher springen. Nun ist es ja so, dass Delfine normalerweise kein Problem mit anderen Tieren im Wasser haben, Dodo aber schon – er muss ihnen ausweichen. Also wenn ein anderes Tier deinen Weg kreuzt, hüpfe oder auch nicht, jedenfalls vermeide einen Kontakt. Sammle Sterne und Akkus, um deine Energie aufzuladen, und wenn du eine Rakete siehst, dann schnapp sie dir. Sie verleiht dir zusätzlichen Schub und bringt dich noch einmal ein Stück höher zu den wertvollen Sternen.

Dodo muss anderen Tierchen im Wasser ausweichen.

Dodo muss anderen Tierchen im Wasser ausweichen.

Fazit

Die Grafik ist frisch, das Prinzip jedoch nicht – es ist auf Dauer ein wenig eintönig, auch wenn diesmal ein netter Delfin als Protagonist dient und du in acht Welten deine Hüpfversuche unternehmen kannst. Die Werbung nach jedem Versuch, egal ob erfolgreich oder nicht, nervt – und irgendwann auch die Background-Musik.

[pb-app-box pname=’com.joywinds.dodofly’ name=’Dodo Fly’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen