Gears

10. July 2013 1 Kommentar(e)
Gears Androidmag.de 5 5 Sterne

Steuere einen Ball in einem liebevoll gezeichneten Steampunk-Labyrinth über Brücken, Plattformen und sich drehende Zahnräder und versuche dem ständig drohenden Absturz zu entgehen (0,99 Euro).

gears_main

Unity Games, das Unternehmen, das hinter der plattformübergreifenden Game-Engine steht, hat das erste Spiel unter dem neuen Publishing-Label Unity veröffentlicht. Entwickelt wurde das Spiel von Crescent Moon Games und fast könnte man der Meinung sein, dass das erste Unity-Game auch für längere Zeit das beste sein wird.

Was kann Gears? Der Name lässt uns vermuten, dass das Spiel mit Rädern zu tun hat. Mit Zahnrädern genaugenommen. Deine nicht gerade einfache Aufgabe: Steuere in einer von drei durch Steampunk inspirierten Welten eine Metallkugel über ein Labyrinth aus Fließbändern, Plattformen und sich drehenden Zahnrädern, sammle dabei möglichst viele punktebringende Items ein und versuche einen Absturz ins Bodenlose zu verhindern.

für Gears: Deine Aufgabe: Steuere in einer von drei durch Steampunk inspirierten Welten eine Metallkugel über ein Labyrinth aus Fließbändern, Plattformen und sich drehenden Zahnrädern.

Deine Aufgabe: Steuere in einer von drei durch Steampunk inspirierten Welten eine Metallkugel über ein Labyrinth aus Fließbändern, Plattformen und sich drehenden Zahnrädern.

Zahlreiche Handicaps

Was gar nicht so einfach ist. Denn die Zahnräder drehen sich unterschiedlich schnell und dann gibt es auch noch andere Handicaps wie zu öffnende Schranken, glühende Magma und die Steuerung selbst. Du kannst zwar aus zwei Navigationsmodi (Kipp- und Fingersteuerung) wählen, doch selbst die Fingersteuerung ist noch kompliziert genug. Die Steuerung mit dem Lagesensor empfehlen wir hingegen nur fortgeschrittenen Anwendern.

Die 3D-Grafik ist umwerfend sch̦n und kunstvoll animiert РNomen ist eben omen. Und alleine der optische Genuss ist es wert alle 27 Levels durchzuspielen.

 Die Hilfe ist ausführlich, wenngleich in englischer Sprache.

Die Hilfe ist ausführlich, wenngleich in englischer Sprache.

Fazit

Ein tolles Geschicklichkeitsspiel, das jeden von den 99 Cent wert ist. Grafisch ist es ein wahrer Leckerbissen und auch das Spielkonzept überzeugt auf ganzer Linie. Da kann man mit ruhigem Gewissen alle fünf Sterne vergeben, selbst wenn einige Berechtigungen in Frage zu stellen sind.

Video

[pb-app-box pname=’com.mobilegamegarage.gears’ name=’Gears’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen