MasterMind Free

10. November 2012 0 Kommentar(e)
MasterMind Free Androidmag.de 3 3 Sterne

Ziel des bekannten Logik-Spiels MasterMind ist es, die 5 zufällig generierten Farben, von insgesamt 8 möglichen Farben, in möglichst wenigen Zügen und möglichst kurzer Zeit zu erraten (kostenlos).


Wer kennt es nicht, das altbewährte MasterMind, ein Logikspiel, bei dem es gilt die richtigen Farben jeder Reihe zu erraten. In diesem Spiel musst du fünf zufällig generierte Farben von insgesamt acht in möglichst wenigen Zügen und möglichst kurzer Zeit erraten. Nach jeder Runde gibt dir die App ein Feedback über deine logischen Denkfähigkeiten. Die Grafik ist okay, die Bedienung aber nicht. So muss man etwa auf kleinen Display scrollen, um alle Farben und Reihen zu sehen. Wer 50 Cent in die Vollversion investiert, kann die Steuerung ändern.

Fazit

Welche Version man auch spielt, verwirrend ist, dass eine richtige Farbe an der richtigen Position durch einen weißen Stecker angezeigt wird, eine richtige Farbe an der falschen Position wird hingegen durch einen schwarzen dargestellt. Also exakt umgekehrt als beim Klassiker. Aber schließlich wird ja alles ausführlich erklärt.

[pb-app-box pname=’de.sam.master.free’ name=’MasterMind Free’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen