Zuzzle

4. October 2012 0 Kommentar(e)
Zuzzle Androidmag.de 4 4 Sterne

Zuzzle ist offensichtlich ein Kunstwort, das sich aus den Begriffen „Zahl“ und „Puzzle“ zusammensetzt, denn genau darum geht es in diesem Spiel. (1,49€)

Die Aufgabe klingt mehr als trivial: In mehreren vorgegebenen Zahlenreihen sollen jeweils zwei nebeneinanderliegende Ziffern eliminiert werden. Dies ist aber nur möglich, wenn sie entweder gleich sind oder aber in Summe 10 ergeben. Dabei dürfen keine anderen Felder mit Ziffern zwischen den beiden zu entfernenden liegen. Klingt doch recht entspannend, ist es aber partout nicht. Höchstens im Kindermodus, in allen anderen Spielmodi stellt sich die Hürde oft als unüberwindbar heraus.

Hilfsmittel

Zum Glück gibt es Hilfsmittel. Einerseits einen Tipp-Button. Dieser verrät den ersten Teil einer möglichen Kombination. Andererseits kann der Spieler manuell neue Zeilen einfügen, wodurch sich unter Umständen neue Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Das Ziel ist es, mit möglichst wenig Zügen und Tipps alle Felder zu eliminieren.

Fazit

Anspruchsvolles Denkspiel, das für lange Zeit an das Smartphone bzw. Tablet fesselt.

Übrigens: Das Spiel gibt es jetzt kostenlos auf der App-Box unseres neuen Android Magazin Nr. 9!

[appaware-app pname=’com.tundem.zuzzle’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen