Buzz Launcher Beta

Tam Hanna 31. March 2013 0 Kommentar(e)
Buzz Launcher Beta Androidmag.de 5 5 Sterne

Homescreens sind ein sehr wichtiger Teil der User Experience – sobald du dein Telefon einschaltest, fällt dein Blick auf den Programmstarter. Aus diesem Grund waren „Customizable Launchers“ schon in der Zeit des Palm OS populär. (kostenlos)

BuzzTitel

Buzz erweitert das gewohnte Konzept der Konfigurierbarkeit um eine Art soziales Netzwerk. Wer sich beim Hersteller registriert, darf das Layout des eigenen Startbildschirms mit der Allgemeinheit teilen. Auch ohne Anmeldung ist es erlaubt, die Homescreens anderer Benutzer herunterzuladen. Besonders interessant ist daran, dass Buzz dabei sogar beim Beschaffen von fehlenden Widgets und Applikationen hilft.

Anpassbarer App-Raster

Natürlich macht der Programmstarter auch ohne die sozialen Funktionen jede Menge Freude. Dank der konfigurierbaren Grid-Größe kannst du die Anzahl der auf den einzelnen Seiten aufgelisteten Programme anpassen, und so beispielsweise eine Seite für die meistverwendeten und eine Seite für die weniger wichtigen Apps anlegen. Als besonderes Gimmick erlaubt Buzz das Festlegen eines Hintergrundbilds pro Seite. Das ist für Vielfotografierer hilfreich – am Handy des Autors hat der private Homescreen ein Foto der Lebensgefährtin, während am geschäftlichen Schirm ein Foto des Firmenhauptsitzes abgebildet ist.Leider ist Buzz nur im Portrait Mode arbeitsfähig. Wenn du ein Telefon mit QWERTY-Tastatur einsetzt, bekommst du mit dem Launcher während des Tippens Probleme. Sonst ist das noch in der Betaphase befindliche App sehr stabil und arbeitet höchst zuverlässig.

Buzz_Launcher_zusammen

Fazit

Buzz Launcher ist ein attraktiver Programmstarter für all jene, die gerne Veränderung am Homescreen haben. Wer sein Telefon nie im Landscape Mode verwendet, macht mit diesem Produkt nicht viel falsch. Da die App derzeit in der Betaphase ist, ist der Download kostenlos – es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis der Entwickler Geld sehen möchte.

[pb-app-box pname=’com.buzzpia.aqua.launcher’ name=’Buzz Launcher Beta’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen