Tiny Apps lite (floating)

2. April 2013 2 Kommentar(e)
Tiny Apps lite (floating) Androidmag.de 3 3 Sterne

Fünf nützliche Anwendungen, die du immer bei dir hast, egal ob du gerade surfst, die Android-Einstellungen änderst oder ein Spiel zockst (kostenlos).

main

Schneller Zugriff

„Immer bei sich haben“ bedeutet in diesem Fall, dass die Anwendungen immer am Bildschirm sind und sich immer in den Vordergrund drängen. In der 1,49 Euro teuren Vollversion kannst du sie an den linken Bildschirmrand andocken und die Transparenz der Fenster ändern.

Doch nun zu den Anwendungen selbst, die leider noch nicht allzu benutzerfreundlich sind, was das Dateihandling betrifft. Da hätten wir mal Tiny Notes, einen digitalen Notizblock, der leider – wie alle Anwendungen auch – nur eine relativ kleine Schriftgröße dafür aber Copy and Paste unterstützt – allerdings nicht von Textteilen. Dann bringt das Paket einen Audio-Recorder, der das Aufnehmen, Speichern und Abspielen von Sprachaufnahmen erlaubt. Mit Tiny Paint kannst du in einem eigenen Fenster skizzierte Notizen hinterlassen, wobei du die Farbe des virtuellen Zeichenstifts bestimmen kannst, mehr eigentlich nicht. Ach ja, fast vergessen: Clear und Undo sind zwei weitere unterstützte Funktionen.

Der Tiny Musicplayer listet alle Musikdateien auf deinem Gerät auf, zeigt Interpret, Titel und Albumcover und erlaubt das Abspielen (auch das zufällige), Pausieren sowie Vor- und Zurückspulen. Die letzte Anwendung, der Tiny Calculator, bietet einen einfachen Taschenrechner zur Berechnungen einfacher und sogar komplexer Rechenaufgaben.

    Die Tiny Apps lassen sich gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen.

Die Tiny Apps lassen sich gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen.

Fazit

Fünf nützliche Apps, die in der Bedienung Schwächen zeigen, aber den Vorteil haben, immer schnell verfügbar und auf Wunsch sogar immer im Vordergrund zu sein. Leider gibt es nur eine Schriftgröße, auch wenn die Fenstergröße selbst verändert werden kann. Dass ein Widget mitgeliefert wird, ist sinnvoll, tröstet aber nicht ganz über die Schwächen der App hinweg.

[pb-app-box pname=’com.ragingtools.tinyappslite’ name=’Tiny Apps lite (floating)’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen