TV Werbefrei

30. Mai 2013 2 Kommentar(e)
TV Werbefrei Androidmag.de 4 4 Sterne

Kaum jemand, den Werbung im Fernsehen nicht stört. Man kann sie allerdings nicht wegblenden. Aber den Sender wechseln oder zwischendurch ein Magazin lesen, das geht allemal – vorausgesetzt man weiß, wann es wieder weitergeht (kostenlos)!

TV Werbefrei_main

Eine simplere App gibt es kaum und dennoch ist der Nutzen enorm groß. Die App informiert dich, wenn die lästige Werbung auf deinem Lieblingssender vorbei ist. Denn sobald auf RTL ein Werbefenster beginnt, schaltest du natürlich auf ZDF um. Doch du möchtest keine Sekunde des spannenden Films verpassen, der auf RTL gerade läuft. Bisher musstest du in einer wahren Zapping-Orgie immer wieder nachgucken, ob es schon weitergeht.

Nie wieder das Ende der Werbung verpassen

Nicht so mit der App „TV Werbefrei“. Du wählst den oder die Sender, für die du benachrichtigt werden willst. Die App zeigt dir auf grünem Hintergrund, wenn gerade die Sendung oder auf grauem Hintergrund, wenn Werbung läuft.

Sobald die Werbung vorbei ist, bekommst du auf dein Handy entweder eine Push- oder eine Sprachbenachrichtigung. Wie auch immer, du weißt, dass du auf den ursprünglichen Sender zurückwechseln musst. Mehr wolltest du auch nicht wissen. Und das Beste: du hast nichts verpasst.

Zuwenig Sender

Leider stehen im Moment erst acht Sender zur Auswahl: ARD, ZDF, RTL, SAT.1, PRO 7, VOX, Kabel 1 und RTL2. Und noch ein Manko hat die App: Sie funktioniert nur abends zwischen 18 und 23 Uhr. Als Begründung wird angeführt, dass Mitarbeiter die Benachrichtigungen abschicken müssen und dies ein typischer Studentenjob sei. Und Studierende müssen bekanntlich auch mal studieren.

Die App zeigt dir an auf welchen Sendern gerade eine Sendung läuft und wo gerade eine Werbesendung geschaltet ist. Ein Alarm sagt dir wenn die Werbepause auf einem bestimmten Sender vorüber ist.

Die App zeigt dir an auf welchen Sendern gerade eine Sendung läuft und wo gerade eine Werbesendung geschaltet ist. Ein Alarm sagt dir wenn die Werbepause auf einem bestimmten Sender vorüber ist.

Fazit

Schade, dass noch viel Sender fehlen und die Funktionalität auf fünf Stunden am Abend eingeschränkt ist. Wir hoffen, dass sich dies bald ändert, denn diese App funktioniert tadellos und bringt echten Mehrwert.

[pb-app-box pname=’com.lochmann.tvwerbefrei‘ name=’TV Werbefrei‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen