Bluetooth-Keyboard als Telefonhörer

19. April 2012 0 Kommentar(e)

Der japanische Zubehör-Hersteller Elecom hat ein Bluetooth-Keyboard auf den Markt gebracht, das sich im Speziellen an Anwender von Tablets richtet, die über eine Telefonie-Funktion verfügen. Denn neben ihrer ursprünglichen Eigenschaft als Eingabegerät ermöglicht die Tastatur auch das Führen von Gesprächen, ohne dafür den Lautsprechermodus aktivieren zu müssen.

Mini-Display informiert über Anrufer

Als Tastatur lässt sich das TK-MBD041 via Bluetooth 2.1 an beliebige Touchscreen-PCs, Smartphones oder PC koppeln. Zum Schreiben und Steuern verfügt das Gerät über 42 Tasten, die zum Großteil mit jeweils zwei Funktionen belegt sind. Dabei entspricht die Anordnung der Tasten in etwa dem im anglo-amerikanischen Raum üblichen QWERTY-Muster.

Wer viel mit seinem Tablet telefoniert, für den könnte diese Bluetooth-Tastatur von Nutzen sein. (Foto: Elecom)

Bei der Nutzung von Geräten mit Android-Betriebssystem und Telefonfunktion informiert ein kleines Display über Name und Nummer eines Anrufes. Die portable Tastatur weist eine leicht geschwungene Form auf, die einem Telefonhörer nachempfunden ist. Für richtig komfortables Hören steht eine 3,5-Millimeter-Buchse zur Verfügung, an der sich Kopfhörer anschließen lassen. Elecom gibt die Laufzeit des integrierten Akkus mit drei Tagen in Bereitschaft an. An Sprechzeit garantiert das Unternehmen zwei Stunden, aufgeladen wird über einen Micro-USB-Port.

Ab Ende April wird das Gerät in Japan angeboten. Internationale Bestellungen sind über den Importhändler Geekstuff4U möglich. Aber auch über die Ednet GmbH könnte das Gadget bald zu haben sein. Als Preis werden stolze 175 Euro genannt.

Quelle: Elecom, Pressetext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen