Deutsche Bahn Handyticket-App nun auch für Android verfügbar

Redaktion 24. April 2012 0 Kommentar(e)

Die Deutsche Bahn will den mobilen Ticketverkauf mit der neuen DB Tickets App noch bequemer und einfacher machen.

Handytickets lassen sich schnell und direkt aus der App haraus lösen.

Handytickets lassen sich schnell und direkt aus der App heraus lösen.

In der neuen Android-Version der App lassen sich nun Tickets schnell und einfach buchen und zusätzlich zahlreiche reisebegleitende Services abrufen. Auch Sitzplatzreservierungen können von nun an direkt über die App vorgenommen werden.

Zur Buchung von Handy-Tickets wird ein Benutzerkonto auf www.bahn.de benötigt. Dieses lässt sich unter der Voraussetzung der Kreditkartenzahlung auch bequem über die App erstellen.

Auch die Bezahlung per Lastschriftverfahren ist möglich,  allerdingst ist dazu eine Anmeldung  unter www.bahn.de/meinebahn notwendig.
 
 
Die Ticketkäufe werden auf der mobilen Anwendung gespeichert und stehen damit auch im Nachhinein noch zum Abruf bereit. Eine direkte Verbindung zur bereits länger erhältlichen App DB Navigator ermöglicht dem Kunden eine Vielzahl von Services rund um die geplante Reise zu nutzen.

Quelle: www.bahn.de

[qr]https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bahn.dbtickets[/qr]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen