Eric Schmidt ist von Apples Klagewut unbeeindruckt

19. July 2011 0 Kommentar(e)

Anlässlich der Mobile-Revolution-Konferenz  in Tokyo spricht Google-Chairman Eric Schmidt nicht nur davon, dass Android den asiatischen Markt revolutionieren wird – er geht davon aus, dass in Asien innerhalb dieses Jahres 3 Milliarden Geräte aktiviert werden – er nimmt auch Stellung auf die Flut der Klagen, mit denen Apple & Co die androiden Smartphone-Hersteller eindecken.
Er bezeichnet es als „legal fun“, was man wohl mit „juristischen Jux“ übersetzen könnte. Da die klagende Partei keine Innovationen habe und die eigenen Felle davonschwimmen sehen, reagiere Sie mit Klagen. Er mache sich darüber keine größeren Sorgen, meint er weiter.

Google CEO Eric Schmidt, Foto: Google

Google CEO Eric Schmidt, Foto: Google

Auf die Frage, ob Google HTC im juristischen Kampf gegen Apple beistehen würde, wenn die Taiwanesen den Kürzeren ziehe, meint er:  „Wir werden sicherstellen, dass sie nicht verlieren.“ Google wird HTC also weiterhin beistehen, ins Detail geht Schmidt jedoch nicht.

Er mache sich viel mehr Sorgen, dass die Android-Handys noch viel zu teuer seien. Er erwartet sie in der Gegend von 50 bis 70 US$, dann wären sie auch für die Wachstumsmärkte interessant.

Quelle: www.zdnetasia.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen