Facebook entwickelt eigene Smartwatch

Philipp Lumetsberger 11. Juni 2021 Kommentare deaktiviert für Facebook entwickelt eigene Smartwatch Kommentar(e)

Einem Bericht der Online-Plattform The Verge zufolge tüftelt Facebook fieberhaft an einer Smartwatch, die bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Neben den klassischen Funktionen einer smarten Uhr soll sie zusätzlich mit zwei Kameras ausgestattet sein. Dem Vernehmen nach lässt sich eine der Knipsen abnehmen und soll als eine Art Minikamera fungieren. Die andere wiederum ist für Videotelefonate gedacht.

Facebook

In etwa eine Milliarde Dollar hat das Unternehmen Gerüchten zufolge bereits in dieses Projekt gesteckt. Zudem wird bei der Entwicklung mit US-Mobilfunkanbietern zusammengearbeitet, damit das Gadget auch ohne ein Smartphone genutzt werden kann. Mit der eigens entwickelten Smartwatch möchte der Social-Media-Gigant künftig weniger abhängig von den beiden Firmen Apple und Google sein. Diese Abhängigkeit ist Facebook schon seit längerer Zeit ein Dorn im Auge.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen