Geblitzt: Blauer Igel rast mit 500km/h auf Android Geräten rum

Redaktion 27. January 2012 0 Kommentar(e)

Naja, man wird mir den nicht sehr sachlichen Titel verzeihen müssen, aber wenn endlich eine Ikone aus den 90ern den heimischen Daddlern erneut unter die Hände gerät, dann ist das ein Fest für Oldies und Newbies gleichermaßen.

Ein Igel und verdammt viel Speed

Gottlob, wir mussten lange warten, bevor Sega seinen neuen Ableger der Urserie auch endlich auf Android portiert, aber seit gestern haben wir ihn endlich zurück: SONIC 4 – EPISODE 1 ist, wie es der Titel schon besagt, nur ein Teil in einem episodenartigen Aufbau.

Wird wegen Rennlaufens ohne Fußführerschein dringend gesucht – Sonic the hedgehog

Fans wird das aber wohl kaum stören, immerhin handelt es sich hier um jenes Gameplay, mit dem Sonic einst Kultstatus (und leider auch ziemlich nervtötende Zeichentrickserien :-D) erlangte.

Exklusivitäten und Patzer

Ganz toll an der Geschichte ist, dass Sega der Android Version offenbar zwei exklusive Levels spendiert hat, die es wohl nicht auf dem iOS Counterpart gibt (yeaaah, that’s the spirit, guys! :-D) – dafür müssen allerdings User von Ice Cream Sandwich aka Android 4.0 sich noch etwas gedulden, denn offenbar gibt’s bei ihnen einige Problemchen und Bugs – doch Sega arbeitet schon daran, wie man der offiziellen Marketseite zu Sonic 4 – Episode 1 entnehmen kann.

[qr]https://market.android.com/details?id=com.sega.sonic4epi[/qr]

Ob die 3 Euro Kaufpreis gerechtfertigt sind oder man sich von dem Geld lieber eine Portion von Sherlock Holmes Igelgulasch reinziehen sollte (keine Ahnung wovon ich red? seht Sherlock Holmes 2 im Kino, dann versteht ihr den Seitenhieb :-D) erfährt ihr in der nächsten Woche, wenn wir Gameplay, Leveldesign und vor allem Steuerung auf Herz und Nieren testen :-)…

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen