Gerücht: Samsung Galaxy S3

Redaktion 19. September 2011 1 Kommentar(e)
Gerade erst gabs Gerüchte über die technischen Details zum Nexus Prime, seit heute steht das von Samsung ja bereits offiziell bestätigte Galaxy S3 im Zentrum der Spekulationen.

Wenn sich Gerüchte bewahrheiten wird das Samsung Galaxy S3 mit Sicherheit ein noch größerer Erfolg als das Vorgängermodell.


Besser als Nexus Prime

Offizielle Details über die technischen Daten zum Galaxy S3 sind noch nicht bekannt, aus einer anonymen Quelle sind nun aber einige Gerüchte darüber hervorgesprudelt. Ganz schlüssig sind die Angaben leider nicht, was Grund zur Annahme gibt, dass nicht alle Aussagen stimmen können. Wenn die Gerüchte allerdings ansatzweise der Wahrheit entsprechen, verspricht das Galaxy S3 besser als das Nexus Prime und ein größerer Verkaufsschlager als das S2 zu werden.


Riesen Display, neue Super-Amoled-Technologie
Auf dem 4,65 Zoll großen Display soll angeblich die neue Super-Amoled III Technologie zum Einsatz kommen, die extra fürs S3 entwickelt wurde. Eine Auflösung von 1280×1024 Pixel (HD) bringt eine Pixeldichte von 352ppi mit, am iPhone liegt die Pixeldichte bei nur 326ppi. Leider ist aber diese Angabe eher unwahrscheinlich, da bei einem Seitenverhältnis von 4:3 dies nicht möglich ist. Dann könnte eine Auflösung von 1280×720 Pixeln richtig sein, das Gerät wäre damit immer noch HD-ready fähig.


Quad-Core Prozessor, Metallgehäuse
Angeblich kommt der von Samsung selbst entwickelte Quad-Core Prozessor mit einer Taktrate von 2.0 GHz zum Einsatz, beim Galaxy S2 ist ein Dual-Core Prozessor mit 1,2 Ghz verarbeitet. Der 2250 mAh starke Akku verspricht eine lange Akkulaufzeit und das Gerät soll gerade mal 9mm dünn sein. Mit einer 10 MP Kamera hat es voraussichtlich um satte 2 MP mehr als das S2, bei der Videoaufnahme verspricht es 1080p und 60 frames pro Sekunde. Und endlich scheint ein Metallgehäuse zum Einsatz kommen, die ersten beiden Modelle waren ja aus Plastik.


Ice Cream Sandwich und TouchWiz Launcher 5.0
Ice Cream Sandwich, also Android 4.0, wäre natürlich an Board, ebenso wie der TouchWiz-Launcher 5.0. Zudem soll ein NFC(Near-Field-Communication)-Chip eingebaut sein, der zum Austausch von Daten über kurze Strecken, vor allem für den Zahlungsverkehr kleinerer Beträge, dient.


Quelle: androidandme
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen