HP will mit Android wieder in das Smartphonegeschäft einsteigen

Redaktion 17. September 2012 0 Kommentar(e)

Slashgear hat einen Screenshot zu den technischen Daten eines möglichen neuen HP Smartphones zugeschickt bekommen. Demnach will HP ein neues Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt bringen.

HP will mit dem HP Bender und Android wieder in das Smartphonegeschäft einsteigen. Foto: HP.

HP will mit dem HP Bender und Android wieder in das Smartphonegeschäft einsteigen. Foto: HP.

Das HP „Bender“ soll eine Display-Auflösung von 1366 x 720 Pixel besitzen und von einem 1,5 Ghz starken Snapdragon Dual Core Prozessor angetrieben werden. HP setzt also unter Umständen in Zukunft nicht mehr auf sein eigenes WebOS-Betriebssystem, sondern lässt sich vom Android Betriebssystem verführen. Das offene Android Betriebssystem bietet ja auch viel mehr Apps und Möglichkeiten zur Erweiterung  oder Personalisierung des Smartphones.

Laut Slashgear soll das Smartphone mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen, aber auch eine Veröffentlichung mit Android 4.1 alias Jelly Bean wäre denkbar. Über einen Preis sowie ein Verfügbarkeitsdatum des HP Smartphones ist noch nichts bekannt.

Quelle: Slashgear

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen