HTC Rhyme oder warum ein Smartphone zum Trendsetter werden könnte

Redaktion 21. September 2011 0 Kommentar(e)

Stylish und modern präsentiert sich das HTC Rhyme

Schon bisher verstand es HTC, sich von der Konkurrenz bei seinen Smartphone-Modellen abzuheben. Bislang versuchte man sich allerdings eher auf Softwareseite abzugrenzen, indem man über die bekannte Android-Oberfläche die Eigenkreation ‘HTC Sense’ klopfte. Zuwenig, befand man wohl bei HTC, soll doch der neue Spross nicht erst beim Einschalten für staunende Gesichter sorgen…

Nicht nur sexy sondern auch nutzbringend: HTC Rhyme Charm

“Smartphone für Stilbewusste”

Da Smartphones auch aufgrund ihres Preises inzwischen alle Gesellschaftsschichten durchdringen und künftig das sind, was man unter einem “Handy” zu verstehen hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Hersteller nicht nur unter der Haube mit Elan zuwege gehen würden. Mit dem Rhyme setzt HTC nun nicht nur auf optisch schlankeres und dynamischeres Design, sondern auch auf Farbvielfalt: Beim Verkausstart kommt das Smartphone in den  schillernden Namen ‘Clearwater’, ‘Hourglass’ und ‘Plum’ in die Läden.

Blickfang Accessoires

Von Docking Station bis Tangle Free Headphones reichen die Accessoires des Rhyme

Kein individueller Style ohne die zugehörigen Extras, deshalb verfügt das Rhyme über seine eigene Linie an charismatischen Accessoires. Neben den im Handel erhältlichen Bluetooth Car Speakern, Bluetooth-Headset und Sports Armband – also Zusätze für spezielle Situationen des Alltagsbereiches – bietet das Rhyme bereits von Haus aus zudem stylische, kabelgebundene Ohrhörer, eine anmutige Docking Station und einen trendigen Charme zum Einhängen und Herabbaumeln. Der Clou? Während der Charme den Eingang von neuen Textnachrichten und Anrufen lautlos durch optische Blinksignale zu erkennen gibt, dient die Docking Station dem Rhyme nicht nur zum Aufladen, sondern verwandelt das Smartphone zugleich in Wecker und Musiccenter!

Der Preis ist heiß

Wer glaubt, er zahle beim Rhyme nur fürs Design, der irrt: Neben einer 5-Megapixel-Kamera mit Power Led und Instant Shutter verfügt das Rhyme auch über ein 3,7” hohes 800×480 Pixel starkes Super LCD Display, das sich dem Käufer mit einer aufgefrischten Sense-Oberfläche präsentieren darf. Offizieller, unverbindlicher Verkaufspreis für den exklusiven Geschmack: 479 Euro.

Quelle: PM

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen