LG Optimus Sol mit Ultra-AMOLED-Display

Redaktion 22. August 2011 0 Kommentar(e)

LG bringt ein weiteres Smartphone auf den Markt: Das Optimus Sol mit einem 3,8 Zoll Ultra-AMOLED-Display. Diese neue Display-Technik verspricht eine bessere Lesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

 

Ausgezeichnete Kontraste auch bei Sonneneinstrahlung

Das neue Display, welches von LG als Ultra-AMOLED-Display tituliert wird, soll durch eine ‚zweifache, fortgeschrittene Reflektionsrate im Gegensatz zu herkömmlichen Amoled-Displays‘ für ausgezeichnete Kontraste und bessere Klarheit auch bei direkter Sonneneinstrahlung sorgen.

 

1 GH-Prozessor, Android 2.3.3, 512 MB RAM

Das Gerät verfügt über einen 1-Gighertz-Prozessor und bietet Unterstützung für DLNA und Wi-Fi-Direct. Es läuft mit Android 2.3.3. Rückseitig befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, welche laut Herstellerangabe besonders schnell fokussiert und auslöst. Das Display weist eine Größe von 3,8 Zoll mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln auf. Es hat einen zwei Gigabyte großen internen Speicher welchen man mittels microSD-Karte noch erweitern kann. Zudem stehen 512 MB RAM zur Verfügung. Außerdem ist das Optimus Sol nur 9,8 Millimeter dick und 122,5 x 62,5 mm groß.

 

Ständiges Akku-Aufladen ist dank Dark UI Vergangenheit

Durch eine um bis zu 30 Prozent längere Akku-Laufzeit als bei vergleichbaren Modellen muss man sich auch immer seltener über das lästige Aufladen ärgern. Ermöglicht wird dies mit „Dark UI“, einem speziellen Programm welches vom User ein- oder ausgeschaltet werden kann. Damit kann das Handy den aktuellen Stromverbrauch überprüfen und regulieren. Durch Verwendung von weißem Licht wird dabei die Batterie geschont.

 

Ab Mitte September erhältlich

Mitte September wird das Optimus Sol, auch bekannt als LG-E730, in Europa in die Läden kommen, erhältlich wird das Gerät in den Farben Schwarz, Weiß und Titan sein. Eine UVP ist leider noch nicht bekannt. Angeblich soll sich das doch eher im High End Sektor angesiedelte Gerät jedoch preislich im mittleren Segment befinden.

 

Quelle: netzwelt.de, androidapptests.com, androidpit.de

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen