Tagesrückblick 10. Juli 2012

Redaktion 10. July 2012 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns bewegt? Hier alles Wichtige in gekürzter Form.

  • Wie viel Outdoor verträgt das Sony Xperia go?

Der österreichische Mobilfunkanbieter A1 hat das Sony Xperia go auf seine Outdoorfähigkeit getestet. Welchen Torturen das Smartphone ausgesetzt war, erfährst du in unserem Artikel.

Beim Unterwassertest wurde das Smartphone auf die Dichtheit und Bedienbarkeit unter der Wasseroberfläche getestet. Foto: A1.

Beim Unterwassertest wurde das Smartphone auf die Dichtheit und Bedienbarkeit unter der Wasseroberfläche getestet. Foto: A1.

  • Genial: Das T-Shirt wird zum Akku

Die heutigen Smartphones haben einen riesengroßen Nachteil: Der Akku wird immer viel zu schnell leer. Ein Forscherteam hat möglicherweise die Lösung gefunden. Sie haben ein T-Shirt in einen Energiespeicher verwandelt. Mehr dazu in unserem Beitrag.

  • Galaxy Note 2 wird angeblich auf der IFA 2012 gezeigt

Die internationale Funkausstellung (IFA)  gilt als eine der wichtigsten Ausstellungen der Mobilfunkbranche. Deshalb geht man davon aus, dass Samsung den Galaxy Note Nachfolger auf der Messe in Berlin vorstellen wird. In unserem Beitrag erfährst du mögliche Spezifikationen des Smartphones.

  • Die dreckigen Tricks einiger App-Macher

Um sich im der extrem kompetitiven Branche der App-Hersteller einen Vorteil im Kampf um Investoren zu verschaffen, greifen Unternehmer zunehmend auf schmutzige Tricks zurück, wie Wired  berichtet. Weitere Infos dazu haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

  • Englisches Gericht entscheidet: Galaxy Tab sieht anders aus als das iPad

Während in den USA das Samsung Galaxy Tab erfolgreich verbannt wurde, hat der englische Gerichtshof „High Court of England & Wales“  gegen die Designklage von Apple entschieden. In unserem Beitrag haben wir alle wichtigen Info’s dazu zusammengetragen.

  • Smartphone mit erstem Prototypen der Android-Alternative Firefox OS gezeigt

Erst vor wenigen Tagen hat Mozilla bekanntgegeben, dass man an einem mobilen Betriebssystem arbeite. Schon jetzt ist das erste Bild des neuen Betriebssystems aufgetaucht. Wie das mobile Betriebssystem aussieht, erfährst du hier.

  • Sourcecode von Android 4.1 Jellybean veröffentlicht

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat Google bereits den Source Code für Jelly Bean veröffentlicht. Damit ist der Startschuss für die nächste Update-Welle gegeben. Mehr dazu in unserem Beitrag.

  • Kommt Libre Office schon bald für Android?

Im Bereich der Büro-Software (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, etc.) hat Microsoft mit der Office-Suite eindeutig die Nase vorne. Die einzige ernst zu nehmende Konkurrenz stellt nur LibreOffice dar. Der Hauptgrund: Sie ist kostenlos. Jetzt soll die Open-Source Software auch für Android kommen. Weitere Informationen zu dieser Meldung findest du in unserem Artikel.

  • LG nutzt Know how seiner Tochterunternehmen für ein neues Smartphone

LG hat mit dem LG Optimus 4X HD ein ordentliches Quad-Core Smartphone auf den Markt gebracht, das den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen braucht. Nun nutzt LG auch das Know how seiner Tochterunternehmen für ein kommendes Quad Core Smartphone, um sich noch besser auf dem Markt positionieren zu können. Mehr dazu hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen