Tagesrückblick 12. April

Redaktion 12. April 2012 0 Kommentar(e)

Der vorletzte Tag der Woche klingt langsam aus. Ihr wollt sicher wissen, was uns Androiden heute berührt hat.

  • Verkauft Google die Mobilfunksparte von Motorola an Huawei?

Offiziell hat Google Motorola noch gar nicht übernommen, da noch einige Prüfungen anstehen. Allerdings wird schon jetzt spekuliert, was der Suchmaschinengigant mit dem Smartphone-Hersteller vor hat bzw. machen wird. Möglicherweise wird Huawei den Hersteller kaufen. Alle Details und Vermutungen dazu könnt ihr hier nachlesen.

  • Google Currents ist jetzt auch in Deutschland verfügbar

Google Currents bietet eine gelungene und schön strukturierte App, mit der News einfach und übersichtlich eingesehen werden können. Nachdem der Dienst schon seit einiger Zeit in den USA verfügbar ist, hat ein Update jetzt die Verfügbarkeit in Deutschland gebracht. Weitere Infos findet ihr hier.

  • Galaxy S2 ICS-Update ist da

Liebe SGS2-Nutzer, euer lang ersehntes ICS-Update ist endlich da. Über die Luft kommt das neue Betriebssystem direkt auf euer Smartphone. Infos und genaue Details zur Ankunft haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • Fukushima-gerüstet: So machst du dein Smartphone zum Geigerzähler (nein, kein verspäteter Aprilscherz!)

Eine sehr interessante Anwendung hat ein deutscher Forscher entwickelt. Die App ermittelt mit Hilfe der Kamera-Linse die radioaktive Strahlung der Umgebung. Ein Video sowie den Download-Link zur App gibt’s hier.

Mit der App ist der Grad der radioaktiven Verstrahlung sehr gut feststellbar.

  • Weltweiter Tablet-Anteil wird sich dieses Jahr verdoppeln

Es sieht so aus, als würde schön langsam das Ende des Computers näher rücken, denn die Tablets sind weiter im Vormarsch. Für dieses Jahr hat der Marktforscher Gartner einen Tablet-Zuwachs von 100% vorhergesagt. Wie die Entwicklung der Android-Tablets aussieht könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen