Und was gab´s heute neues im Reich des Androiden? Die Highlights des heutigen Tages hier noch einmal kurz zusammengefasst.
Laut einer Meldung von Sonymobile bekommt das Sony Xperia active ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Mehr dazu in unserem Beitrag.
Vor der Veröffentlichung des Galaxy S3 war alles (Patente, verwendete Technologien, Design und Funktionen) top secret. Samsung wollte einfach nicht, dass irgendein Detail seines neuen Flaggschiffes schon vor der Veröffentlichung ans Licht kommt. Wie das gehandhabt wurde erfahrt ihr in unserem Artikel.
Das kalifornische Start-up Magnifis arbeitet an “Robin”, einem Sprachassistenzsystem für Autofahrer. Die App hilft nicht nur bei der Navigation, sondern kennt in den USA bereits zahlreiche örtliche Gegebenheiten. Was das System alles leistet erfährst du hier.
Microsoft bringt mit dem Microsoft Surface voraussichtlich im Herbst einen Konkurrenten für iPad und Android-Tablets auf den Markt. Der Microsoft Surface Tablet-Computer ist 10.6 Zoll groß und überzeugt mit Windows 8 sowie einer integrierten Stütze und Tastatur. Alle Informationen zum Microsoft Tablet haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.
Die „Smart Stay“ Funktion des Samsung Galaxy S3 sorgt dafür, dass das Display so lange eingeschaltet bleibt, wie der Nutzer auf dieses schaut. Schaut der Nutzer nicht mehr auf das Display, schaltet sich dieses automatisch nach einem gewissen Timeout ab. Wozu dieses Feature nützlich ist liest du in unserem Artikel.
Laut einem Sprecher von HTC weist die Quad Core-Version des One X Probleme mit dem WLAN auf. Mehr Informationen darüber in unserem Beitrag.
Die Online Publishers Association hat eine Studie über Tablet-Nutzer veröffentlicht. Darin geht es um die Verbreitung der Tablet Betriebssysteme. Wie sich Android auf dem Tablet-Markt schlägt erfährst du hier.