Tagesrückblick 2. Dezember

Redaktion 2. December 2011 0 Kommentar(e)

Und schon wieder ist eine Arbeitswoche vorbei. Was heute so los war im Reich der Androiden, haben wir noch einmal kurz zusammengefasst.

  • 50 GB Online-Speicher für alle LG-Geräte

Das wird alle Smartphone-Besitzer des Herstellers LG freuen. Im Zuge der Kooperation von HTC mit Dropbox (wir haben berichtet) hat LG beschlossen, mit box zusammenzuarbeiten. Wie ihr den Online-Speicher für euch reservieren könnt, lest ihr in unserem Artikel.

  • LG düst mit Nitro HD ins neue Jahr

Wo wir schon mal von LG reden – Der koreanische Hersteller fährt zum Weihnachtsgeschäft schwere Geschütze auf. Das neue Nitro HD soll nämlich für Aufregung sorgen. Die Details dazu findet ihr hier. Ihr könnt euch auch schon mal ein Bild von dem Handy machen.

  • Könnte so das Galaxy S3 aussehen?

Sieht so das Galaxy S3 aus? (BQ: samsunggalaxys3.net)

Alle sind schon gespannt, wie den das Galaxy S3 von Samsung aussehen wird. Naja auf die Vorstellung müssen wir noch ein wenig warten. Die Photoshop-Profis machen sich jedoch schon jetzt daran, Konzepte zu zeichnen und zu veröffentlichen. Vielleicht wird sich ein Designer von Samsung von den Entwürfen inspirieren lassen? Wie dem auch sei, hier könnt ihr euch das Konzept ansehen.

  • Schon mal ein MeMo gekriegt?

Das ASUS Eee Pad MeMo soll Anfang nächsten Jahres in die Regale der Händler kommen. Das 7 Zoll Tablet hat einen kleinen Gefährten, das ähnlich wie ein Handy aussieht. Was es damit auf sich hat, haben wir in unserem Artikel erklärt.

  • Sicherheitslücke in Android-Geräten gefunden

Erst diese Woche wurde bekannt, dass carrierIQ in Verbindung mit Verizon Smartphone-User ausspioniert. Hier ist der Artikel zu finden. Nun haben Hacker herausgefunden, dass Angreifer Daten auslesen, Telefonate aufzeichnen oder den Standort abfragen können. Genauere Details sind hier zu finden.

  • Siri für Android genauso schlecht wie das Original

Sprachsteuerungen für Smartphones gibt es schon lange. Mit Siri ist ein richtiger Hype entstanden. Auch auf der Android-Plattform versucht man ähnliche Apps zu entwickeln. Cluzee soll die Android-Alternative sein. Ob sie wirklich eine Alternative ist, oder die gleichen Fehler wie das Apple-Produkt enthält, lest es in unserem Bericht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen