Tagesrückblick 29. Januar

Redaktion 29. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Und wir schauen wieder zurück bis an den Beginn des heutigen Tages und lassen alle Ereignisse noch einmal Revue passieren.

  • Neptune Pine: Android-Smartwatch mit Kamera, GPS, Pulsmesser

Nachdem die Pebble Smartwatch ein sehr erfolgreiches Kickstarter-Projekt wurde und schon die ersten Geräte im Umlauf sind, sind auch andere Entwickler und Hersteller auf die Android-Armbanduhren aufmerksam geworden. Die Neptune Pine ist ein weiteres Resultat des Hypes. Die Armbanduhr könnt ihr euch hier ansehen.

Die Neptune Pine muss nicht mit einem Smartphone gekoppelt werden, sondern kann auch alleine verwendet werden. (Foto: Neptunepine)

Die Neptune Pine muss nicht mit einem Smartphone gekoppelt werden, sondern kann auch alleine verwendet werden. (Foto: Neptunepine)

  • 166 Spiele für die Ouya-Konsole in nur 10 Tagen entwickelt

Die Ouya-Spielekonsole wird von vielen Android-Fans schon sehnsüchtigst erwartet. Da die meisten Entwickler das Gerät schon besitzen, haben die Hersteller zu einem Event eingeladen, dass die Entwicklung von Spielen forcieren soll. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

  • Asus wird auch die 2. Generation des Nexus 7 bauen und diese im Mai auf den Markt bringen

Das Nexus 7 ist eines der erfolgreichsten Tablets auf dem Markt. Gerüchten zufolge soll ein Nachfolger mit einem 1080p-Display bereits im Mai auf den Markt kommen. Die vollständige Story gibt’s hier.

  • Gehäuseteile des HTC M7 geleakt

Gerüchte zum HTC M7, welches als zukünftiges Smartphone-Flaggschiff des taiwanischen Herstellers gehandelt wird, wandern schon länger durch diverse Blogs im Internet. Letzte Woche haben wir über eine Rendering-Grafik, die das Smartphone zeigen soll, berichtet.  Nun sind erste Fotos der Gehäuseteile des HTC M7 aufgetaucht, welche ihr euch in diesem Artikel ansehen könnt.

  • HTC Infobar A02: Smartphone ohne physikalische Tasten; neues Phablet Namens Vega No. 6 vorgestellt

Vor einem Jahr wurde das KDDI C01 Smartphone vorgestellt, welches vor allem für die Oberfläche bekannt war. Jetzt kommt ein Nachfolger, der von HTC gefertigt wird. Hier gibt’s weitere Infos dazu.

  • Sony demonstriert One Touch-Mirroring mit Xperia Z

Auf der CES hat Sony das Xperia Z vorgestellt, das Smartphone wird schon heiß erwartet. Um die Begeisterung noch weiter zu steigern, hat der Hersteller jetzt ein Video zu One Touch-Mirror-Funktion veröffentlicht. Dieses Video haben wir in diesem Artikel für euch vorbereitet.

  • Bringt nVidia eigene Smartphones und Tablets auf den Markt

Auf der CES hat der Grafikkarten- und Chip-Hersteller nVidia den neuen Tegra 4-Prozessor und Project Shield vorgestellt. Jetzt gibt es Gerüchte, dass sich das Unternehmen auf eigene Smartphones und Tablets spezialisieren möchte. Diese haben wir in diesem Bericht kurz zusammengefasst.

  • Samsung Music Hub in Kürze für alle Android-Nutzer verwendbar

Samsung will seinen Music Hub für alle Android Geräte zur Verfügung stellen. Bisher funktioniert der Musikdienst nur auf einigen Samsung Smartphones sowie in nur 6 Ländern. Diesen Umstand will Samsung nun ändern und seinen Dienst für alle Android Nutzer öffnen. Hier gibt’s die vollständige Story dazu.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen