Tagesrückblick 11. April

Redaktion 11. April 2013 0 Kommentar(e)

Was hat sich heute in der Welt des Androiden getan? Die Ereignisse des Tages haben wir hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

Infografik zeigt die beliebtesten Android-Smartphones in den einzelnen Ländern

In Deutschland sind derzeit über 630 verschiedene Geräte mit dem Android-Betriebssystem im Einsatz. Eine Grafik zeigt unzählige Infos zur Android-Nutzung in den einzelnen Staaten.

MS Office für Android: Release frühestens im Herbst 2014

Microsoft arbeitet angeblich schon längere Zeit an einer Android-Version seines Office-Paketes. Nun könnte der tatsächliche Veröffentlichungstermin feststehen, wie eine aufgetauchte Roadmap belegt.

Neues zum Samsung Galaxy S4: Infografik, Benchmarks und Promo-Clips

Das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung wird schon voller Spannung erwartet. Obwohl wir das Smartphone noch nicht kaufen können, wirbt der Hersteller bereits intensiv dafür.

Die Infografik zeilt vor allem auf die Funktionen und Features des neuen Galaxy-Flaggschiffs ab. (Foto: Samsungtomorrow)

Die Infografik zeilt vor allem auf die Funktionen und Features des neuen Galaxy-Flaggschiffs ab. (Foto: Samsungtomorrow)

Formwandelndes Plastik: Die Zukunft von Touchscreens?

Touchscreens mit taktilem Feedback sind eine der Technologien, welche die Smartphones und Tablets in Zukunft prägen könnten.

Beta-Version von Google Chrome für Android ab sofort inklusive Vollbildmodus

Google bietet seit einiger Zeit zwei Browser für Android an: auf der einen Seite den von Haus ausgelieferten Browser, andererseits eine spezielle Version des Desktopbrowsers Chrome.

Overlays: Kostenlose App ermöglicht einfaches Multitasking auf Android

Mit Multitasking ist das PC-Feeling auf das Smartphone gekommen. Auch wenn das Note 2 zum Beispiel einige Möglichkeiten bereitstellt, ist das Ganze noch immer nicht das Wahre. Overlays soll Multitasking noch weiter vereinfachen und massentauglich machen.

GMail: Infografik zeigt Entwicklung des Google E-Mail-Dienstes

Vor einigen Jahren war Google’s E-Mail-Dienst GMail die Sensation – wer das Programm nutzen wollte, benötigte eine Einladung von einem existierenden GMail-Nutzer.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen