Tagesrückblick 20. März 2013

Redaktion 20. March 2013 0 Kommentar(e)

In unserem Tagesrückblick fassen wir noch einmal die wichtigsten Themen, die die Android-Welt am 20. März 2013 bewegt haben, zusammen.

Zynga bestätigt Draw Something 2

Draw Something ist eines der beliebtesten Multiplayer-Spiele auf Android und iOS. Jetzt wurde bekannt, dass der Nachfolger des Kultspieles schon bald erhältlich sein wird. Was dies für den Hersteller Zynga bedeuten könnte, erfährst du hier.

Smartphone-Startup aus Florida will Kampf mit dem Galaxy S4 aufnehmen

„Blu Products“ ist ein Startup-Unternehmen aus Florida und will gleich drei neue Android-Smartphones auf den Markt bringen, die sich im High-End Bereich ansiedeln sollen. Dabei will Blu Products vor allem mit einem günstigen Preis punkten und verkündet gleich vollmundig, es mit dem Galaxy S4 locker aufnehmen zu können. Ist da was dran oder ist das alles ein Marketing-Gag? In unserem Artikel haben wir die Informationen zu den Smartphones gesammelt.

Blu Products will hochwertige Smartphones zu günstigen Preisen anbieten. Foto: TheVerge.

Blu Products will hochwertige Smartphones zu günstigen Preisen anbieten. Foto: TheVerge.

LG droht Samsung wegen Augen-Tracking-Features zu verklagen

LG und Samsung stehen in einer etwas merkwürdigen Beziehung zueinander – die südkoreanische Regierung ist dafür bekannt, keine allzu aggressive (und für das Land schädliche) Konkurrenz zu dulden. Hier erfährst du welche Features Samsung angeblich von LG geklaut hat.

Erste Spezifikationen des Galaxy Tab 3 aufgetaucht

Am Mobile World Congress zeigte Samsung kein Galaxy Tab der dritten Generation – die Haupt-Medienaufmerksamkeit wurde auf das Galaxy Note 8 geleitet. Trotzdem nagt der Zahn der Zeit unaufhaltsam an der derzeit im Markt befindlichen Hardware. Nun ist ein erstes angebliches Specs-Sheet aufgetaucht. Hier erfährst du welche technischen Daten das Tablet haben könnte.

nVidia-Roadmap: 100 x schnellere Prozessoren ab 2015

Moores Gesetz besagt, dass sich die Anzahl der auf einem Chip befindlichen Transistoren regelmäßig verdoppelt. Aus dieser Theorie folgt, dass sich auch die Rechenleistung der resultierenden Produkte regelmäßig wesentlich steigert. Nvidia will ist seinen neuen Prozessoren die Leistung jedoch enorm steigern. Mehr Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen