2in1: Handy und Bluetooth-Headset in einem

18. April 2014 0 Kommentar(e)

Dass manche ihr Handy immer am Ohr haben, ist eine Redewendung, die wir gerne bei Vieltelefonierern anbringen. Aber nun kann jeder sein Handy immer am Ohr tragen –  das Mini-Handy SHX-660.duo.

Ob dieses kleine Ding nun ein Handy in Headset-Form ist oder doch ein Headset mit Handyfunktion, ist einerlei, du kannst damit jedenfalls telefonieren. Entweder verwendest du es als Bluetooth-Headset und telefonierst via Tablet bzw. Smartphone oder unabhängig über die eingebaute Handyfunktion.

Telefonieren kannst du mit diesem Teil entweder via Bluetooth und deinem Smartphone in der Jackentasche oder direkt über eine eigene SIM-Karte (Foto: Pearl).

Telefonieren kannst du mit diesem Teil entweder via Bluetooth und deinem Smartphone in der Jackentasche oder direkt über eine eigene SIM-Karte (Foto: Pearl).

Handy im Ohr

Hast du es via Bluetooth an dein Smartphone gekoppelt, dann kann dieses in der Tasche bleiben, während du telefonierst. Aber weil das Teil ja auch ein Handy ist, kannst du zum Beispiel beim Joggen, die SIM-Kartte aus deinem Hightech-Smartphone nehmen und in das Mini-Handy stecken. Und oftmals bieten Mobilfunk-Anbieter gleich zwei SIM-Karten für den gleichen Vertrag. Dann steckst du einfach die zweite Karte in das Mini-Handy und selbiges ins Ohr.

Ob dieses dort beim Joggen gut hält, können wir nicht beurteilen, wir haben das Gerät noch nicht getestet. Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung gemacht. Es sieht jedenfalls so aus, als könnte das Teil bei viel Bewegung schon mal aus dem Ohr fallen. Die nette Dame im Bild ist ja nicht wirklich laufend unterwegs.

Schaut lustig aus, so ein Handy im Ohr. Ob es beim Joggen auch hält, wagen wir zu bezweifeln. Ein Test wird dies klären (Foto: Pearl).

Schaut lustig aus, so ein Handy im Ohr. Ob es beim Joggen auch hält, wagen wir zu bezweifeln. Ein Test wird dies klären (Foto: Pearl).

Dass du neben dem Telefonieren auch via Bluetooth Musik streamen kannst, versteht sich von selbst.

Hier die Features:

  • Dualband-Handy (GSM 900/1800), vertrags- und SIM-Lock-frei
  • 0,66 Zoll-OLED-Display
  • Hintergrund-Beleuchtung für Tasten
  • Alle typischen Handy-Funktionen: SMS, Telefonbuch, Profile, Anrufliste, Uhr u.v.m.
  • Bluetooth-Funktion zur Verbindung mit dem Smartphone / Tablet (auch ohne SIM-Karten Nutzung)
  • Li-Ion-Akku: 300 mAh
  • Maße: 74,5 x 23,4 x 11,7 mm, 24 g

Und weil das Ding so klein ist, ist auch der Preis relativ klein: 29,90 Euro kostet das Handy-Headset bzw. Headset-Handy bei Pearl.

Quelle: Pearl

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen