Umfrage: Smartphone User wollen größere Displays

Redaktion 15. March 2012 2 Kommentar(e)

Die Leistung der Smartphones wächst ständig. Parallel dazu auch die Display-Größe. 90 Prozent der befragten Smartphone-Nutzer möchten ein größeres Display, als jenes, das sie derzeit verwenden.Eine Umfrage von Strategy Analytics hat ergeben, dass die meisten Smartphone User mit der Größe des Displays ihres derzeitig verwendeten Smartphones unzufrieden sind. Um genau zu sein handelt es sich um rund 90 Prozent aller Befragten.

Die Faktoren des Wachstums
Die optimale Größe liegt zwischen 4 bis 4,5 Zoll, allerdings muss das Gerät dünn und leicht sein. Der Bedarf an großen Displays ist mit Sicherheit dem wachsenden mobilen Internet sowie den Videos und Spielen zuzuschreiben. Seien wir mal ehrlich, auf einem 4,5 Zoll Gerät spielt man lieber als auf einem kleinen 3 Zoll Display. Interessant hierbei ist, dass die Männer lieber ein größeres Gerät bevorzugen als Frauen. Des Weiteren würden Android-User eher zu einem großen Display greifen als die gegenwärtige iPhone-Nutzer.

Trotz der negativen Kritik sind große Displays sehr beliebt. BQ: electronic4you.net

Die Umfrage lässt natürlich darauf schließen, dass in Zukunft mehr Geräte mit einem großen Display erscheinen werden. Das Ergebnis hat mich ehrlich gesagt etwas verwundert, da die Meinungen über die Geräte mit etwas größerem Display zu Beginn nicht gerade berauschend waren. Wie denkt ihr darüber? Möchtet ihr auch gerne ein Smartphone mit einem größeren Display?

Quelle: Strategy Analytics (via BusinessWire)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen