Windows und Android auf einem Tablet vereint

Redaktion 18. August 2011 0 Kommentar(e)

Das 10-Zoll-Tablet von Viewsonic mit Intel OAK Trail Prozessor läuft mit Windows7 und Android 2.2

Das ViewPad 10pro verspricht zusätzlich zu langer Batterielebensdauer eines der schnellsten und effizientesten Tablet-PCs mit Windows 7 zu sein. Zudem kann mittels Icon ganz einfach auf Android 2.2 (Froyo) gewechselt werden.
1,5 GHz Intel Oak Trail ProzessorAls eines der ersten Tabs in dem der neue 1,5 GHz High-Speed Intel Oak Trail Prozessor zum Einsatz kommt, ist das ViewPad 10pro für den Einsatz im geschäftlichen und kommerziellen Bereich ausgelegt. Das äußerst lichtstarke und kontrastreiche 10-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln lässt dank schnell reagierendem Multi-Touchscreen intuitiv Applikationen bedienen und Daten verarbeiten und abrufen. Bei einer Abmessung von 263 mm x 170 mm x 14,9 mm wiegt das Tablet 840 g.

Windows 7 & Android 2.2
Windows 7 wird auf dem ViewPad 10pro standardmäßig gebootet, ein Wechsel auf Android 2.2 erfolgt ganz einfach via Klick auf ein Icon. Für die Produktivitätsanwendungen empfiehlt Viewsonic den Einsatz von Windows, Android sollte beim Entertainment eingesetzt werden.

32 GB Speicher + MicroSD-Steckplatz
Das Tablet verfügt über eine 1,3-MP-Kamera an der Frontsite. Es sind HDMI-Schnittstelle, USB-2.0-Port und 3,5-Millimeter-Audioanschluss vorhanden. Zudem sind Bluetooth 2.1 und WLAN an Bord. Es gibt einen  2 GB RAM Hauptspeicher, 32 GB mSATA Speicher und einen Steckplatz für eine maximal 32 GB große MicroSD-Karte.

Ausgeklügelte Energiespartechnologie
Dank ausgeklügelter Energiespartechnologie verspricht das Gerät mit einer 12 Volt und 5000 mAh Lithium-Polymer-Zelle zudem eine verlängerte Akkuleistung. Zudem verfügt es über keinen Lüfter, was nicht nur einen noch energieeffizienteren sondern auch beinahe geräuschlosen Einsatz verspricht.

Via: ZDNet und Viewsonic

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen