Fahrtenschreiber – NavGear Full-HD-Dashcam MDV-2900

Peter Mußler 28. April 2017 Kommentare deaktiviert für Fahrtenschreiber – NavGear Full-HD-Dashcam MDV-2900 Kommentar(e)

Oben heißt es in der Typenbezeichnung „Dashcam“. ­Solche  Kameras, die Bildmaterial sammeln sollen, um im Falle eines Crashs Klarheit bei der Schuldfrage zu bringen, sind in Deutschland juristisch umstritten. Sind sie zulässiges Beweis­mittel? Berührt das ständige Aufnehmen der Umwelt nicht fremde Persönlichkeitsrechte? Kurz: Diese Kamera kann dank Beschleunigungssensor den Moment des Unfalls konservieren, aber auch nur zu ästhetischen Zwecken genutzt werden und z.B. die Urlaubsautofahrt an einem Fjord entlang aus der On-board-Perspektive mit Weitwinkel aufnehmen.

b

Preis: EUR 99,99 / Video-Auflösung: 1.920 x 1.080 / Bildwinkel: 140° / Display: 2,7“, 320 x 240 / Aufnahmekapazität: 4,5 h (FHD) / bit.ly/sm_dashCam

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen