Technik: Bosch Twinguard der smarte Rauchmelder

Peter Mußler 27. März 2017 Kommentare deaktiviert für Technik: Bosch Twinguard der smarte Rauchmelder Kommentar(e)

Bosch hebt den Rauchmelder auf das nächste Level. Dieser Sensor schlägt nicht einfach nur Alarm, wenn es brennt (er macht dies übrigens zuverlässiger als ordinäre Modelle), er misst auch die Luftfeuchtigkeit und eine Verunreinigung durch organische Partikel, wie z.B. durch Schimmelsporen. Diese Daten gibt er natürlich an das Handy weiter. Dazu gibt es eine Brücke, die alle Sensoren ans Internet anbindet und so auch über einen Alarm unterwegs informiert.

tt

Preis: EUR 199,95 / Maße / Gewicht: 138 x 138 x 41 mm / 550 g / Konnektivität: WLAN / bit.ly/am_hue

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen