Tipp: GPS-Ortung beenden

Hartmut Schumacher 26. Juni 2015 0 Kommentar(e)

GPS brauchen wir nicht immer. Das frisst unnötig Strom und kann daher auch abgeschaltet werden.

Screenshot_2015-02-26-08-18-15

1) Standortfrage

Nicht nur für die Akku-Laufzeit ist die deaktivierte Standort-Option förderlich, sondern auch für den ruhigen Schlaf der Anwender. Niemand kann sich dann mehr auf unsere Fersen heften. Um dies auszuschalten, öffnen wir die Einstellungen und suchen die Option „Standort“

 

Screenshot_2015-02-26-12-52-55

2) GPS deaktivieren

Auf der nun folgenden Seite finden wir einen Ein/Aus-Schalter, der die Standort-Option und damit den GPS-Sender ausschalten können.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen