Tagesrückblick 09. Mai

Redaktion 9. Mai 2012 0 Kommentar(e)

Und was war heute im Android-Land los? Wir haben die jüngsten Neuigkeiten noch einmal zusammengefasst.

  • Kyocera präsentiert zwei neue Android-Smartphones

Die japanische Firma Kyocera hat zwei neue Smartphones mit Android Betriebssystem vorgestellt. Was die beiden Smartphones leisten kannst du in unserem Beitrag nachlesen.

  • Galaxy Ace 2 wird noch im Mai verfügbar sein

Bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Samsung den Nachfolger des Einsteiger-Smartphones Galaxy Ace präsentiert. Nun wird das Samsung Galaxy Ace 2 bald erscheinen. Welche Spezifikationen vom Galaxy Ace Nachfolger erwartet werden liest du in unserem Artikel.

  • OfficeSuite Pro 6 bis morgen, 10. Mai, stark verbilligt im Play Store erhältlich

Office Suite Pro 6 noch bis morgen für € 0,76 im Play Store verfügbar. In unserem Beitrag erfährst du, was die Office Suite alles leistet.

  • Einsteigermodell Samsung Galaxy Pocket ab sofort erhältlich

Bereits im März hat Samsung das Galaxy Pocket vorgestellt. Nun ist der Preis für den deutschen Markt bekannt. Der Listenpreis für das Einsteiger-Smartphone beträgt 200 Euro. Alles zu den Spezifikationen liest du in unserem Beitrag.

  • Smart App Challenge: Samsung startet App-Wettbewerb

Samsung hat die Smart App Challenge 2012 für das Galaxy Tab und das Galaxy Note gestartet. Den 80 Gewinnern winkt ein Preisgeld von insgesamt 4.080.000.- Dollar. Wie die Gewinner für die App Challenge ermittelt werden erfährst du in unserem Artikel.

  • Beliebter Unschärfe-Effekt jetzt auch für Android-Version von Instagram verfügbar

Die Android Version von Instagram bekommt ein Update, das den beliebten und bisher nur für iOS erhältlichen „Tilt-Shift“ Effekt auch auf Android Smartphones bringt. Alles zum neuen Effekt erfährst du hier.

  • Facebook erreicht 488 Millionen mobile User

50 Prozent aller Smartphone-Nutzer haben die Facebook-App installiert. Keine andere App ist so häufig verbreitet. Wo die mobile Anwendung von Facebook am meisten verbreitet ist liest du in unserem Beitrag.

  • Google Play Store: 15 Mrd. Downloads erreicht

Google hat mit seinem Play Store die Grenze von 15 Milliarden App Downloads überschritten. Weitere Infos gibt es hier.

  • MultiPad 9.7 Pro mit ICS für ca 200 €

Immer mehr Hersteller bringen spannende Alternativen zum iPad auf den Markt. Der zypriotische Hersteller Presigio will nun ein 9,7 Zoll großes Android 4.0 Ice Cream Sandwich für nur ca. 200 Euro auf den Markt bringen. Weitere Spezifikationen kannst du in unserem Artikel nachlesen.

  • Neue Sony-Smartphones mit 13 Megapixel und LTE vorgestellt

Sony hat seine neuen Smartphones Sony Xperia GX und Sony Xperia SX vorgestellt. Alles über die Ausstattung und Funktionen der neuen Smartphones gibt’s in unserem Beitrag.

Sony Xperia SX in Weiß. Foto: Sony.

Sony Xperia SX in Weiß. Foto: Sony.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen