Alle werden ihn lieben – Kuri

Heiko Bauer 10. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für Alle werden ihn lieben – Kuri Kommentar(e)

Dieser lustige kleine Kerl ist einer der Stars der diesjährigen CES. Er heißt Kuri und stammt aus der Schmiede des US-Start-ups Mayfield Robotics. Zwar kann er nicht viel, aber man muss ihn einfach liebhaben.

Kuri, der aussieht wie eine zu groß geratene Spielfigur, soll in erster Linie als Familienmitglied wahrgenommen werden und nicht den überlegenen Alleskönner spielen. Er hat ein eingebautes Soundsystem und fährt auf Wunsch musikspielend hinter einem her. Außerdem kann er als fahrbare Überwachungskamera fungieren und bei unbekannten Personen oder lauten Geräuschen eine Meldung mit Video versenden. Das Vorserienmodell hat keine Spracherkennung, daran wird aber gearbeitet.

Kuri soll 700 Dollar kosten. Der Marktstart in den USA ist für Ende des Jahres geplant. Ob und wann er zu uns kommt, ist nicht bekannt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen