PrimeAir: Amazon arbeitet an Paket-Zustellung per Drohne

Redaktion 2. December 2013 3 Kommentar(e)

Drohnen bereiten nicht nur Datenschützern Sorgen, sondern bieten allerhand neue Möglichkeiten für kreative Köpfe. Für Ãœberraschung sorgt nun eine Ankündigung des Amazon CEOs Jeff Bezos, der mit “Amazon PrimeAir” Pakete künftig via automatisierter Mini-Oktocopter ausliefern will. Allerdings kann es bis dort hin noch eine Weile dauern.

air2

Schon in fünf bis sechs Jahren sollen die Octocopter Pakete von Amazon innerhalb von 30 Minuten zustellen. Das ist der Plan von Amazon. In einem Interview in der Sendung 60 Minutes, wurde der Amazon-Gründer Jeff Bezos, zu den Drohnen befragt. Er meinte, dass diese Technik in wenigen Jahren bereits verwendet werden kann, sofern die Luftfahrt-Behörde nichts dagegen vorbringen wird. Damit sollen Lieferungen in einem Umkreis von 16 Kilometer in weniger als 30 Minuten zugestellt werden.

Einzige Voraussetzung ist, dass das Paket unter 2,5 Kilo hat. Mehr kann die Drohne nicht transportieren. Unter dem Namen „PrimeAir“ soll die schnelle Liefervariante vermarktet werden.

air1

Abschließend haben wir hier noch ein Video vorbereitet, dass die Funktionsweise des Lieferdienstes zeigt und erklärt:

Was haltet ihr von der Drohnen-Lieferung? Könnte das wirklich die Zukunft sein? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen