OnePlus DR-1: Nächster Gamechanger wird eine Drohne

Redaktion 29. März 2015 0 Kommentar(e)

Seit einigen Wochen streut das junge Unternehmen OnePlus immer wieder Teaser fĂĽr ein neues Produkt, bei dem es sich um einen Gamechanger handeln soll. Nun hat ein Mitarbeiter verraten, dass es sich dabei nicht um ein Smartphone, sondern um eine Drohne handelt.

Auch interessant: NASA entwickelt Flugsicherungssystem fĂĽr Drohnen
OnePlus-Teaser-Gamechanger

Das OnePlus One kann als voller Erfolg bezeichnet werden, obwohl das Smartphone bis heute nicht im regulären Handel, sondern per Invite erhältlich ist. Durch diesen Erfolg steigen die Erwartungen an das noch junge Unternehmen gewaltig. Während der Nachfolger bereits in Arbeit ist, das eigene Oxygen OS für das OnePlus One sich allerdings etwas verzögern wird, streut das Unternehmen bereits seit Wochen immer wieder Teaser für ein neues Produkt.

Bisher gingen alle davon aus, dass es sich um eine Spielekonsole handeln wird, da ein Teaser „Start a new game“ besagte. Doch weit gefehlt, das Unternehmen wechselt zwar das Spielfeld, hebt dabei allerdings in die LĂĽfte ab. In einer AMA-Session auf Reddit haben Carl Pei and David S. von OnePlus verraten, dass das neue Produkt eine Drohne sein wird die auf den cleveren Namen DR-1 hört (DR-One, oder auch DRONE). Auf einem geposteten Screenshot war dann als „Beweis“ auch prompt ein stilisiertes Icon einer Drohne zu sehen, die sehr stark an Die Parot AR.Drone 2.0 erinnert. Auf Instagram hat das Unternehmen ein weiteres Foto gepostet, das mit der neuen Drohne aufgenommen wurde. Aufgrund der Lichtverhältnisse scheint das neue Flugobjekt zumindest eine sehr brauchbare Kamera zu besitzen.

OnePlus-DR-1-Icon

Das ist dann aber auch schon alles, was wir über das neue Produkt bisher wissen. Ob die DR-1 also tatsächlich wie angekündigt das Zeug zu einem echten Gamechanger hat, lässt sich daraus noch nicht abschätzen. Da muss das Unternehmen sich schon ordentlich etwas einfallen lassen, denn die Konkurrenz von Parrot hat kürzlich erst mit der neuen Bebop-Drohne ordentlich vorgelegt. Punkten könnte OnePlus aber vor allem mit einem ähnlich niedrigen Preis, wie beim OnePlus One. Im April soll die Drohne irgendwann auf den Markt kommen, wir informieren euch dann natürlich zeitnah.

Quelle: Reddit (via Android Authority)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen