OnePlus X: Neue Fotos zeigen das Smartphone in Weiß und Schwarz

19. Oktober 2015 0 Kommentar(e)

Es gibt neue Infos zum OnePlus X – in Form von Bildern: Zwei neue Fotos zeigen das Gerät von der Rückseite und von unten. Viel ist das nicht, ein paar Details lassen sich aber erkennen.

Auch interessant: Huawei kündigt Flaggschiff-Smartphone mit „Wow”-Faktor für MWC an

oneplus-x-leak

Am 29. Oktober wird OnePlus den neuesten Streich präsentieren: Unter dem Namen OnePlus X soll ein Mittelklasse-Gerät gelauncht werden, das für günstige 249 US-Dollar den Besitzer wechseln wird – zumindest, wenn die Gerüchte stimmen. Zwei neue Fotos zeigen uns das Gerät nun erstmals in vollem Umfang: Die Rückseite scheint demnach aus Glas zu bestehen, ein neuer Schritt für den chinesischen Hersteller. Der Rahmen wird ziemlich eindeutig aus Metall gefertigt, auch das ist neu. Bislang setzte OnePlus stets auf Polycarbonat.

Unten im Rahmen eingelassen ist der USB Typ C-Stecker, der auch schon beim aktuellen Flaggschiff, dem OnePlus 2, verbaut ist. Zwei Auslassung für Lautsprecher und Mikrofon befinden sich rechts und links vom Slot. Ob auch eine Auslassung für microSD-Karten untergebracht ist, wissen wir übrigens nicht – die Fotos lassen keinerlei Rückschlüsse zu. Laut einigen Gerüchten soll der 32 GB-Festspeicher aber erweitert werden können, was ebenfalls ein Novum wäre. Wie OnePlus das genau machen wird, ist allerdings unklar – die meisten Geräte aus Metall und Glas lassen nicht ohne Weiteres einen Slot für etwaige Speicherkarten zu.

oneplus-x-leak-lineal

Zur technischen Ausstattung: Die wird voraussichtlich der Mittelklasse entsprechen, die Rede ist bislang von einem Prozessor von Qualcomm oder MediaTek. 2 GB RAM und die erwähnten 32 GB Speicher sollen das Angebot abrunden. Heiß ist auf jeden Fall der Preis: 249 US-Dollar wären eine Ansage, OnePlus würde sich damit wieder mehr der eigenen Philosophie bedienen, nachdem die Preise mit dem OnePlus 2 zuletzt doch deutlich stiegen.

Gewissheit gibt es dann am 29. Oktober – wir informieren euch natürlich umgehend nach der Präsentation. Was erwartet ihr euch vom OnePlus X? Meinungen in die Kommentare!

Quelle: Weibo [via Android Headlines]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil