Android-Version der Video-App Vine im Play Store verfügbar

Redaktion 5. June 2013 0 Kommentar(e)

Sie ist mit 13 Millionen Nutzern die momentane Trend-App für das iPhone und endlich auch für das Android-Betriebssystem verfügbar: Die Rede ist vom mobilen Video-Dienst Vine, entwickelt von niemand geringerem als Twitter. Kurze Videoschnipsel können mit der Software zu einem bis zu sechs Sekunden langen Video geschnitten und geteilt werden.

Jetzt auch für Android verfügbar: Der Videodienst Vine.

Jetzt auch für Android verfügbar: Der Videodienst Vine. (Foto: teknoflas)

Nun ist sie also endlich auch im Google Play Store erhältlich: Die App für den mobilen Videodienst Vine. Alle Smartphones und Tablets ab Android 4.0 können die Software kostenlos installieren. Leider fehlen im Vergleich zur iOS-App eine handvoll Gimmicks. Dazu zählen unter anderen die Nutzungsmöglichkeit der Frontkamera, dieSuche, Hashtags und auch Erwähnungen.

Laut Entwickler sollen diese allerdings zeitnah nachgeliefert werden. Die Kollegen von “The Verge” berichten außerdem, dass eine Möglichkeit des Teilens via Facebook bald implementiert werden soll. Im Gegensatz zu Applenutzern erlaubt die App das Verwenden des digitalen Zooms der Kamera. In Zukunft sollen weitere “androidexklusive” Features Einzug halten. Wir dürfen also gespannt sein, mit welchen Funktionen uns die Entwickler bald überraschen werden.

[pb-app-box pname=’co.vine.android’ name=’Vine’ theme=’light’ lang=’de’]

Werdet ihr den Videodienst Vine nutzen?

Quelle: theverge via derstandard

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen