Tassenorakel

Michael Derbort 26. Oktober 2014 0 Kommentar(e)
Tassenorakel Androidmag.de 1 1 Sterne

Zukünftiges aus einer Tasse für jene, die selbige nicht mehr in der gebotenen Vollständigkeit im Schrank vorrätig haben. Eine App sagt uns die Zukunft voraus. Und das auch noch in mehreren Sprachen. Okay, dann mal her mit den Lottozahlen … (kostenlos; keine In-App-Käufe).

Unbenannt-1

Da haben wir sie: Eine virtuelle Wahrsagerin, die für uns aus einem Kaffeesatz die Zukunft voraussagt. Und das Mädel ist dabei noch äußerst sprachbegabt. Ganze 15 Sprachen beherrscht sie. Wir entscheiden uns natürlich erst einmal für Deutsch.

„Schwester, lass misch deinen Kaffeesatz lesen“, lautet dann die Aufforderung. Diese enthält zwei Denkfehler: Erstens bin ich – wenn schon – ein Bruder und zweitens trinke ich nur Filterkaffee. Aber die zweite Zeile weckt meine Neugier: „Gutes oder Böses – isch kann alles deuten.“, lese ich, ignoriere daher die etwas kuriose Rechtschreibung und tippe auf okay. Und dann fliegt mir das Elend nur so um die Ohren.

Screenshot_2014-10-22-15-22-27

Arm oder reich?

Reichtum erwartet mich, erfahre ich zunächst. Ich soll mich auf eine größere Erbschaft freuen, erklärt mir angeblich der Kaffeesatz. Das betrübt mich sehr, denn einer Erbschaft geht üblicherweise ein Todesfall voraus und dieses Ereignis ist in der Regel nicht sehr erfreulich. Ich lasse das Mädel eine Weile weiter orakeln, kann in einem zweiten Durchlauf auch schon wieder aufatmen, es wird keine Erbschaft geben, damit auch kein Todesfall. Dafür bin ich der größte Mistkerl auf Gottes Erden. Okay, damit kann ich leben und ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich danke recht artig.

Screenshot_2014-10-22-15-22-28

Fazit

Joa … Es ist ein ganz klein wenig lustig. Aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Fällt kaum auf. Einmal mehr wundern wir uns, womit sich App-Entwickler so die Zeit vertreiben und dann ihr seltsames Elaborat in 15 verschiedenen Sprachen unter die Leute bringen. Seltsame Dinge geschehen …

[pb-app-box pname=’net.animacho.cezve‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen