Video Player for Android

Michael Derbort 28. Mai 2015 1 Kommentar(e)
Video Player for Android Androidmag.de 4 4 Sterne

Videoplayer für mobile Endgeräte gibt es wie Sand am Meer. Sie können inzwischen sehr viel, häufig allerdings sehr zum Verdruss technisch weniger versierter Anwender. Eine leistungsstarke und dennoch leicht zu bedienende Variante gibt es hier. (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

Unbenannt-1

Selbstständiger Helfer

Bereits nach der Installation und dem ersten Start offenbart dieser Videoplayer seine Stärken. Rasch sind alle auf dem Gerät gespeicherten Videodateien gefunden und werden übersichtlich aufgelistet. Nun genügt nur noch ein Tipp auf einen der gewünschten Clips und schon beginnt die Wiedergabe. Die Bedienelemente sind bei der Vollbild-Darstellung ausgeblendet, lassen sich aber durch Berührung des Displays wieder hervorholen. Unterstützt werden viele gängige Videoformate, die Videos werden flüssig und ruckelfrei abgespielt, anschließend kehrt der Player wieder in die Dateiauswahl zurück.

Screenshot_2015-05-21-15-28-53

Einschränkungen

Auf unserem Testgerät ist es hin und wieder vorgekommen, dass einzelne Dateien unterstützter Formate nicht wiedergegeben werden. In diesem Fall gelangen wir nach dem ersten erfolglosen Wiedergabeversuch wieder zurück in die Dateiauswahl. Vermutlich verschluckt sich die App an dem einen oder anderen exotischeren Codec.

Dies kann bei der ansonsten gut durchdachten und gut umgesetzten App weitgehend verschmerzt werden. Diese ist übrigens völlig kostenlos und nervt auch nicht mit Werbung.

Screenshot_2015-05-21-15-28-54

Fazit

Leicht zu bedienende und vielseitige App für alle, die gerne mit einem Fingertipp zum Ziel kommen möchten. Kleinere Fehler und Inkompatibilitäten führen wir noch auf die recht frühe Programmversion zurück, verpassen daher lediglich ein paar Abzüge in der B-Note und warten die Nachbesserungen ab.

[pb-app-box pname=’com.multimedia.player‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen