Gentle Alarm

Michael Derbort 15. September 2012 0 Kommentar(e)
Gentle Alarm Androidmag.de 5 5 Sterne

Gentle Alarm weckt dich mit einer netten Melodie sanft aus deinen Träumen. (€ 2,37)

Sanftes Erwachen

Kennst du das? Wohlig wälzt du dich im Bett herum und erfreust dich in deiner Traumwelt immer noch an den hübschen Bikini-Girls in der Karibik. Dann ertönt ein Getöse, das dich sehr rabiat aus deinen süßen Träumen reißt und die Realität tritt dich wieder brutal auf die Füße. Meist ist dann die Laune schon für den Rest des Tages im Eimer. Diese App möchte es anders machen und küsst dich sozusagen sanft aus dem Schlaf. Zunächst klopft sie vorsichtig bei deinem Unterbewusstsein an, um dich gegebenenfalls aus deiner Leichtschlafphase zu kitzeln. Der Vorteil daran ist, so der Entwickler, dass du dich auf diese Weise nach dem Erwachen wesentlich ausgeruhter fühlst, als wenn du erneut in den Tiefschlaf verfällst.

och ist Zeit, den Bikini-Girls „Tschüss“ zu sagen. Doch bald meldet sich der Alltag zurück.

Noch ist Zeit, den Bikini-Girls „Tschüss“ zu sagen. Doch bald meldet sich der Alltag zurück.

Wecktöne individuell anpassbar

Nützt das nichts, weil du eben gerade in der Tiefschlafphase vor sich hindümpelst, kommt die etwas brutalere Weckmethode. Natürlich kann man Wecktöne, Musik, Weckverhalten und Snooze-Timer ganz nach dem persönlichen Geschmack anpassen. So sollte der Start in den neuen Tag etwas weniger frustrierend verlaufen. Die Vollversion kostet 2,37 €. Allerdings gibt es auch eine kostenlose Testversion. Wer die Testversion nutzt, darf sich darauf freuen, mittwochs ausschlafen zu dürfen. An diesem Tag verweigert diese App nämlich ihren Dienst.

Fazit

Schön gemachte App, die das tägliche Erwachen nicht gleich zu einem Armageddon für die Sinne ausarten lässt. Besonders positiv sticht hervor, dass der Entwickler sich sehr viel Gedanken um ein scheinbar alltägliches Problem gemacht hat.

[appaware-app pname=’com.mobitobi.android.gentlealarm’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen