HB-Spritverbrauch

Martin Reitbauer 18. Dezember 2014 0 Kommentar(e)
HB-Spritverbrauch Androidmag.de 5 5 Sterne

Ab sofort hast du deine Benzinkosten im Blick – dank dieser App! (3,99€, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Dass die Spritpreise seit Jahren explodieren, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr. Umso wichtiger ist es für Autofahrer, ein Auge auf dem Spritverbrauch zu werfen und eventuelle Spritfresser zu eliminieren.

Bei der Spritfresser-Suche hilft diese App zwar nicht, sehr wohl aber bei der Verwaltung der Benzinkosten. Bis zu acht Fahrzeuge können mit je drei Fotos und vier Dokumenten verwaltet werden. Das reicht auch für kleine Firmen oder für durchmotorisierte Großfamilien. Aus der Vielzahl der Statistiken können sehr leicht die verbrauchsintensiven Fahrten ermittelt und analysiert werden, was sicherlich auch dazu beiträgt, die resultierenden Kosten zumindest künftig im erträglichen Rahmen zu halten.

Benzin1

Die Daten können in die Dropbox gesichert und im Falle eines Datenverlustes auch wieder neu geladen werden. Auch ein Export in beliebige SQL-fähige Datenbank-Tools ist ohne Weiteres möglich.

Fazit

Wo du getankt hast, kannst du ebenfalls manuell oder gar automatisch per GPS-Standortermittlung erfassen. Wer es ganz genau nimmt, der scannt auch noch den Tankbeleg ein und fügt den Scan dem Eintrag hinzu.

[pb-app-box pname=’HBSpritverbrauch.full‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_MR_klein

Martin Reitbauer   Chefredakteur

Als Chefredakteur von Android Magazin und der Plattform-agnostischen Zeitschrift SMARTPHONE ist Martin hauptsächlich mit den Print-Magazinen des Verlags hinter androidmag.de beschäftigt. Ab und an bleibt dennoch Zeit für einen Blog-Artikel. Neben Android gilt seine Begeisterung GNU/Linux und freier Software ganz allgemein.

Facebook Profil Google+ Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen