Smartphone Tablet Versicherung (Empfehlung)

Sponsored Post 24. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Spätestens wenn das Smartphone effektvoll die Treppe herunter purzelt oder einen eher unfreiwilligen Tauchgang während der Dampferfahrt absolviert, stellt sich die Frage, wie hoch der nun entstandene Schaden wohl sei. Die wertvollen Geräte lassen sich häufig nur sehr kostspielig reparieren oder ersetzen. Wie praktisch wäre es da, wenn hier eine Versicherung einspränge. Der Wunsch wurde erhört. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Smartphone_versicherung_main

Versicherungsapp

Hinter der App „Smartphone Tablet Versicherung“ stecken zwei sehr namhafte Konzerne: Die Telekom-Tochter DeTeAssekuranz und der Versicherungskonzern Allianz.

Über diese App schließt der Anwender eine Versicherung für seinen mobilen Begleiter ab. Dank dieser App entpuppt sich dieses Unterfangen als sehr leicht und unkompliziert. Die App erkennt die wichtigen Gerätedaten einschließlich der Gerätenummer. Bereits nach Abschluss über „Smartphone Tablet Versicherung“ besteht der Versicherungsschutz. Dieser ist übrigens ab 3,95 Euro pro Monat zu haben, abgesichert sind dann Sturz-, Bruch-, Feuchtigkeits- und Flüssigkeitsschäden. Die zusätzliche Absicherung gegen Einbruch und Diebstahl ist für weitere 2,95 Euro monatlich zubuchbar. Die tatsächlichen Kosten ergeben sich aus dem aktuellen Neupreis des zu versichernden Gerätes. Diese werden bereits beim Download der App ermittelt. So erhält jeder Interessent ein individuelles Angebot für sein Gerät.

In der App hast du alle Leistungen auf einen Blick...

In der App hast du alle Leistungen auf einen Blick…

Einfach und sicher

Eine Schadensmeldung ist über ein Kontaktformular oder telefonisch möglich. Die Selbstbeteiligung pro Schadensfall beträgt (abhängig vom aktuellen Neupreis des Gerätes) maximal 60 Euro. Die Abwicklung ist denkbar einfach. Der Versicherungsnehmer erhält einen Paketaufkleber. Damit sendet er sein defektes Handy ein und erhält es auf dem Postweg repariert zurück. Eine Kontaktaufnahme mit dem Versicherer ist auch via Facebook möglich. Der TÜV Rheinland hat übrigens das Angebot genau unter die Lupe genommen und dem gebotenen Datenschutz ein Prüfsiegel verpasst. Eine Bindefrist an den Vertrag existiert auch nicht – Versicherungsnehmer können die Versicherung monatlich kündigen.

Gewinnspiel

Egal ob du bereits Kunde bist oder nicht bis zum 16.11.2014 hast du die Chance eines von 3 iPhone6 zu gewinnen. Zur Teilnahme reicht ein Klick auf www.be-relaxed.info/gewinnspiel_start/, nun musst du nur noch eine einfache Gewinnspielfrage beantworten und schon kannst du dich für das Gewinnspiel registrieren.

...und kannst sogar direkt von hier eine entsprechende Versicherung für dein Gerät abschließen.

…und kannst sogar direkt von hier eine entsprechende Versicherung für dein Gerät abschließen.

Fazit

„be relaxed“ stellt eine unkomplizierte Lösung bereit, um wertvolle Smartphones gegen allerlei Ungemach günstig zu versichern. Jeder der sich ein teures Handy anschafft, sollte diese Option nutzen und sein Eigentum versichern.

Video-Review

installieren_kostenlos

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen