Modern Conflict

Redaktion 31. March 2013 0 Kommentar(e)
Modern Conflict Androidmag.de 3 3 Sterne

Knobler für kurzfristigen Spielspaß, für längere Session aber zu wenig umfangreich (kostenlos).

Zu Beginn macht „Modern Conflict“ den Eindruck, kein Spiel mit Tiefgang zu sein, denn es stehen bloß zwei Einheiten zur Verfügung: Du kannst Panzer und Helikopter über das überschaubare Spielfeld bewegen. Auf sechseckigen Feldern werden diese bis zu einem bestimmten Punkt nachproduziert und können von dort aus gegen die feindlichen Einheiten geschickt werden. Panzer bewegst du jeweils ein Sechseck vor, Helikopter kannst du beliebig auf der Karte hin- und herschieben. Das war‘s mit den taktischen Möglichkeiten auch schon. Doch der Strategie-Titel macht trotzdem Spaß. Denn volle drei Kampagnen stehen zur Auswahl. Wahlweise kannst du als USA, China oder Russland in den Kampf ziehen. 33 Missionen, drei Schwierigkeitsgrade sowie ein Endlosspiel- Modus sorgen für zusätzlichen Inhalt.

Helikopter und Panzer müssen geschickt von Feld zu Feld bewegt werden, um den Gegner im richtigen Moment vernichtend zu treffen.

Helikopter und Panzer müssen geschickt von Feld zu Feld bewegt werden, um den Gegner im richtigen Moment vernichtend zu treffen.

Fazit

„Modern Conflict“ bietet für einen kostenlosen Titel ausreichend Umfang. Nur auf Dauer wird das Spiel ein wenig langweilig, da du weder die Möglichkeit hast, Basen zu bauen, noch weitere Einheitstypen herzustellen.

[appaware-app pname=’com.gaijinent.modernconflict’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen