Run Cow Run

8. February 2013 1 Kommentar(e)
Run Cow Run Androidmag.de 4 4 Sterne

Was passiert, wenn Kühe merken, welches Schicksal der Mensch für sie auserkoren hat? Sie laufen, was ihre vier Beine hergeben – und sind sogar in der Lage zu springen, wahrscheinlich vor lauter Freude, der Vorsehung zu entgehen (kostenlos).

Run Cow Run_main

Man kann ja wirklich nicht behaupten, dass es im Play Store und überhaupt in den Weiten der gesamten Spielelandschaft kaum Jump and Run-Spiele gibt. Und alleine deshalb sollte uns dieses nette Lauf- und Hüpfspiel auch nicht aufregen. Schließlich können wir damit nichts anderes machen als eben laufen und hüpfen. Aber das Spiel hat doch was, was vielen anderen Spielen dieser Gattung fehlt: Humor, zumindest gezeichneten Humor.

Und so übernimmst du eben die Steuerung der lustigen Kuh und versuchst sie vor den Fängen des Bauern zu retten. Der hat einen entscheidenden Vorteil: er ist mit einem Traktor auf der Verfolgungsjagd. Also musst du schon auch mal den Kuhturbo zünden und davonbrausen. Und natürlich auf diverse Hindernisse achten, die du mit einem Fingertipp auf den Hüpfbutton – so elegant wie es einer Kuh naturgemäß eben möglich ist – überquerst. Höhere Hindernisse überspringst du mit einem Doppeltipp. Und dann gibt es auch noch ganz hohe Hindernisse – die haben die angenehme Eigenschaft, dass man zwar nicht drüberkommt, aber unten durch. Natürlich nicht in voller Kuhgröße. Aber deine Kuh ist ja kein normale Nutztier, sie kann auch schlittern – und zwar unter solchen Hindernissen hindurch.

Hält die Kuh den Bauern auf Distanz, hat sie sogar Zeit andere vom Bauern bedrohte Nutztierarten wie Gänse, Schafe und Schweine zu befreien, deren Vertreter einfach so in Käfigen im Weg stehen. Auch Münzen sammelst du natürlich ein und sollte dir mal ein Stier unterkommen, kannst du ihn als Transortmittel  verwenden.

Was passiert, wenn Kühe merken, welches Schicksal der Mensch für sie auserkoren hat? Sie laufen, was ihre vier Beine hergeben!

Was passiert, wenn Kühe merken, welches Schicksal der Mensch für sie auserkoren hat? Sie laufen, was ihre vier Beine hergeben!

Fazit

Dieses Jump and Run-Spiel lebt von der Comic-Zeichnung und der dazu passenden Soundkulisse. Das dumme Gesicht der ebenso dummen Kuh zu sehen, wenn Sie gegen einen Steinklotz läuft – alleine deswegen solltest du dieses Spiel herunterladen. Hast du von der lustigen Grafik erst einmal genug, wird auch das Spiel schnell fad.

[pb-app-box pname=’com.bengigi.runcowrun’ name=’Run Cow Run’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen