Notify!

3. Juni 2014 1 Kommentar(e)
Notify! Androidmag.de 5 5 Sterne

Android bietet serienmäßig schon zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten, mit externen Tools lässt sich aber noch mehr aus deinem Smartphone herausholen. Eine neue App namens „Notify!“ sorgt beispielsweise dafür, dass eingehende Benachrichtigungen am Lockscreen angezeigt werden. (kostenlos)

Notify_main

Simple Einrichtung

Die Einrichtung der Anwendung geht rasch vonstatten: Du legst fest, welches Layout dir am meisten gefällt, nimmst einige Einstellungen bezüglich Anzeigegröße oder Datumsformat vor und legst fest, welche Apps auf „Notify!“ zugreifen dürfen. Insgesamt stehen drei verschiedene Layouts zur Auswahl, davon ist allerdings nur eine kostenlos – um die beiden anderen Darstellungen nutzen zu können, ist ein Update auf die Pro-Version notwendig, das mit 0,78 Euro zu Buche schlägt.

Screenshot_2014-05-15-17-14-06_1

Großer Mehrwert

Grundsätzlich kann jede Anwendung mit Notify verwendet werden, von WhatsApp über die verschiedenen Mail-Clients bis hin zum Facebook-Messenger. Ist die Einrichtung abgeschlossen, muss das Widget noch am Lockscreen aktiviert werden: Das funktioniert allerdings nur, wenn du kein Entsperrmuster oder andere Sicherheitsmaßnahmen nutzt. Du switcht dann einfach auf die gewünschte Lockscreen-Seite, tippst auf das „Plus“-Symbol und wählst das Notify-Widget aus der Liste aus. Und voilà: Ab sofort werden sämtliche eingehenden Nachrichten der ausgewählten Apps direkt am Lockscreen angezeigt, ohne dass das Smartphone entsperrt oder die jeweilige Anwendung geöffnet werden muss.

Zudem kannst du direkt mit einem Tipp auf die Lockscreen-Benachrichtigung in die App switchen. Optisch sind die Notifications recht einfach gehalten, alle drei Layouts reduzieren die Anzeige auf das Minimum – was der Übersichtlichkeit allerdings ungemein zugute kommt.

Screenshot_2014-05-15-17-14-06

Fazit

Ein kleines Tool mit praktischem Mehrwert: Wer tagtäglich viele Nachrichten erhält, sollte sich Notify auf jeden Fall einmal ansehen: Das kostenlose Tool bringt sämtliche Benachrichtigungen zahlreicher Messenger und Dienste übersichtlich auf den Lockscreen, die Einrichtung geht rasch, die App erleichtert den Umgang mit eingehenden Mails, PNs etc. ungemein. Von unserer Seite eine uneingeschränkte Empfehlung!

[pb-app-box pname=’com.nhancify.notify‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen