Pushbullet

Michael Derbort 27. December 2013 0 Kommentar(e)
Pushbullet Androidmag.de 5 5 Sterne

Pushbullet nennt sich eine neue Idee, die es ohne großen Aufwand ermöglicht, Dateien, Notizen, Checklisten, Adressen und vieles mehr völlig problemlos von A nach B zu senden. (kostenlos)

pushbullet_main

Dabei ist es völlig unerheblich, ob der Empfänger an seinem mobilen Endgerät sitzt oder an seinem PC. Sobald du deine Freundesliste angelegt hast, kannst du an diese Empfänger auch alles senden, was dir in den Sinn kommt.

Einzigartig!

Doch was macht Pushbullet so einzigartig? Immerhin gibt es jede Menge Messenger, mit denen sich Dateien durch die Gegend schaufeln lassen. Der Grund, der für Pushbullet spricht, ist die Tatsache, dass sich dergleichen sehr viel unkomplizierter bewerkstelligen lässt. Während die anderen Systeme zunächst auf ewig lange Anmelde-Zeremonien bestehen, die Auswahl der zu versendenden Daten reichlich Tipperei auf dem Display erfordert und alles mitunter viel zu träge abläuft, reicht hier eine einfache Auswahl der Dateien und dann geht es auch schon los.

Sicherlich wäre zu wünschen, dass auch bald eine deutschsprachige Version dieser App existiert. Ansonsten offenbart uns Pushbullet tatsächlich einen erheblichen Produktivitätsgewinn.

Ab sofort wird nicht mehr gepostet oder gemailt, sondern gepusht.

Ab sofort wird nicht mehr gepostet oder gemailt, sondern gepusht.

Fazit

Pushbullet ist ziemlich neu und muss sich erst noch richtig verbreiten. Der plattformunabhängige Austausch von Dateien und Informationen mit einem kurzen Wisch macht allerdings Spaß, spart Zeit und erspart uns solche bedenkliche Späße, wie etwa sich selbst E-Mails zuzusenden, um mal rasch ein Foto vom Smartphone auf den PC zu bekommen. Bisher: Chapeau!

Video

[pb-app-box pname=’com.pushbullet.android’ name=’PushBullet’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen