Die besten neuen Apps

Michael Derbort 16. July 2021 Comments Off on Die besten neuen Apps Kommentar(e)

Audi auf Zeit

Audi on Demand

Autos kaufen ist ja sowas von Achtziger. Angesichts immer verstopfterer Straßen ist bei lediglich temporärer Verwendung eine Nutzung auf Zeit für immer mehr Menschen die Alternative der Wahl. Anbieter solcher Konzepte drängen schon seit Jahren auf den Markt.

Der Hersteller Audi hat dies auch erkannt und ergänzt sein Angebot entsprechend um ein solches Modell.

Die vorliegende App fungiert dabei als Schnittstelle zwischen dem Angebot und dem Nutzer. Ausgehend von dem aktuellen Standort werden die umliegenden Mietstationen aufgelistet. Dort lässt sich dann für den gewünschten Zeitraum der Fahrzeugbestand abrufen und der gewünschte fahrbare Untersatz ist dann mit wenigen Fingertipps reserviert. Die Preise sind für die dargebotenen Fahrzeugklassen angemessen.

myAudi
myAudi
Developer:
Price:
Free

Gemüsehelfer

Plantura: Dein grüner Daumen

Ich gestehe freimütig: Wer absolut sicher stellen möchte, dass eine beliebige Pflanze ehebaldigst das Zeitliche segnet, der gebe sie mir in Pflege.

Für Grünzeug-Legastheniker wie mich gibt es allerdings digitale Hilfe, die auch diesen botanischen Hochrisikogruppen in meiner Umgebung eine Überlebenschance bieten.

Bemerkenswert hierbei ist der gewaltige Umfang der Inhalte. Die Informationen beschränken sich nicht nur auf die erforderlichen Grunddaten zu den einzelnen Pflanzen, sondern beinhalten auch weiterführende Anleitungen zur Aufzucht und Pflege. Wer glaubt, er müsse Tomaten lediglich beleidigen, damit sie pikiert dreinblicken, kann hier zum Beispiel Schritt für Schritt erklärt nachlesen, was unter „pikieren“ tatsächlich zu verstehen ist und wie das fachgerecht durchgeführt wird. Von Obst über Gemüse bis hin zu Zierpflanzen wird alles abgedeckt.

Plantura: Pflanzen & Garten
Plantura: Pflanzen & Garten
Developer:
Price:
Free

Manga-Me

ToonMe – Foto-Editor

Das ist doch mal hübsch: Das eigene Konterfei kann mit dieser App zu einem Cartoon umgeschult werden. Die Möglichkeiten reichen vom einfachen Sketching bis hin zu Mangas mit einem amtlichen 3D-Effekt.

Das Procedere ist dabei denkbar einfach: Der Anwender lädt ein Foto seiner Wahl und wählt anschließend per Fingertipp den gewünschten Filter aus. Dann legt die KI los und nur wenige Sekunden später erscheint das Ergebnis auf dem Display. Das verspricht viel Spaß und erlaubt es, eigenen Profilbildern eine besondere Note zu verpassen.

Die kostenlose Version ist stark eingeschränkt und lässt nur relativ wenig zu. Wer diese App vollständig nutzen möchte, berappt 29,90 Euro im Jahr. Hoher Spaßfaktor, der uns ein wenig teuer erscheint.

ToonMe Cartoon-Bildbearbeitung
ToonMe Cartoon-Bildbearbeitung
Developer:
Price:
Free

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen