Zu Beginn des Monats haben wir über die Beta von RollerCoaster Tycoon 4 Mobile berichtet. Jetzt steht die App bereits in einer finalen Version für jedermann zum Download aus dem Play Store parat.
Auch interessant: Android Lollipop Keyboard bereits jetzt aufs Smartphone holen (APK-Download)
Auf der iOS-Plattform sorgt die Vergnügungspark-Simulation schon seit geraumer Zeit für Aufsehen. Unter den Top-Apps des Apple App Stores ist die Anwendung bereits lange anzutreffen, weshalb sie sich jetzt auch auf der Android-Plattform behaupten soll. Der Entwickler Atari setzt dabei vor allem auf In-App-Käufe. Eigentlich ist die Anwendung ein wenig mit Simpsons Springfield (hier unsere Tipps dazu) zu vergleichen. Nach und nach baust du dir deinen Wunsch-Vergnügungspark auf und versuchst so möglichst viele Adrenalin-Junkies in deinen Park zu locken. Dabei kannst du natürlich, gleich wie beim PC-Pendant, die Achterbahnen selbst entwerfen.
Genre übliche In-App-Käufe
Auch viele andere Läden und Attraktionen mit denen du Kohle machen kannst, sind mit dabei. Pizzastände, Hotels, Restaurants, Souvenier-Shops und viele weitere Shops sollen den Besuchern das Geld aus der Tasche ziehen. Gleich wie deine virtuellen Besucher ihre Moneten verprassen, kannst auch du ordentlich auf den Putz hauen und deinen Monatslohn schnell ausgeben, indem du zu den aufdringlichen In-App-Käufen greifst. Besondere Attraktionen, schnellere Bauzeiten und viele weitere Boni lassen sich gegen bare Münze erkaufen. Auch wenn es in diesem Genre mittlerweile mehr als üblich ist, so nervt es uns doch schon ein wenig, dass man für jede noch so kleine Kleinigkeit Geld in die Hand nehmen muss und dem bereits ohnehin großen Spielepublisher Atari in den Rachen stopfen soll oder muss.
Trotzdem wem, der Sinn nach nostalgischen Achterbahnfahrten und dem Park-Simulator steht, der kann durchaus den kostenlosen Download über den Play Store in Anspruch nehmen.
Quelle: PlayStore