Battle of the OPS: Apple- vs. Google-User

Redaktion 18. August 2011 0 Kommentar(e)

Insgesamt 15.818 Hunch-User nahmen an einer Umfrage teil, die sich mit den Unterschieden zwischen iOS- und Android-Usern befasste. Die Ergebnisse gliedern sich in neun verschiedene Themenbereiche und bringen wirklich interessante Infos über Persönlichkeit, Lebenserfahrungen und das technische Interesse der Teilnehmer.

Von allen 15.818 befragen Hunch-Usern outeten sich 32% als Apple iOS-, 21% als Android- und 8% als Windows-Nutzer. Weitere 23% bedienen sich eines anderen OS und die restlichen 16% verfügen entweder über kein Smartphone oder sind sich nicht sicher welches OS auf ihrem Gerät läuft. Im „Battle of he OPS“ wurden dann nur noch die Unterschiede zwischen Android- und iPhone-Usern ausgewertet.

Männer: Android, Frauen: iOS

Anscheinend ist Android bei Männern beliebter als bei Frauen. Die Android-User neigen zum Pessimismus, sparen lieber als ihr Geld auszugeben und sind meist introvertiert. Die iOS-User hingegen zeigen sich extrovertiert, sind meist in führenden Stellungen tätig und gehen als Optimisten durchs Leben.

iOS will Lifestyle-Geräte – Android setzt auf die inneren Werte

Auch die Lebenserfahrung wurde bewertet. Dabei kam heraus, dass iOS-Nutzer wohl weitaus reiselustiger sind als Android-User. Außerdem soll das iPhone besser schlank sein und über weniger Features verfügen, im Gegensatz zum Android-Phone das durchaus auch hässlich sein kann, Hauptsache es verfügt über ein versiertes Innenleben. iOS-User sehen sich als Erstanwender, das Internet benutzten sie vor 1992 und sie verfügen über mehr als drei E-Mail-Adressen. Die befragten Android-User gaben hingegen an, dass sie nur über eine Email-Adresse verfügen, das Internet erst nach 2000 für sich entdeckt haben und Neuheiten erst etwas später annehmen. Die Erkenntnis, dass iPhone-User auf Mac und Android-Nutzer auf PC arbeiten, ist übrigens nicht sonderlich verwunderlich.

Die weiteren Ergebnisse, wer was lieber im Fernsehen guckt, oder wer wie telefoniert, welche Mailboxansage er auswählt oder welche Snacks bevorzugt werden, können hier in der gesamten Statistik nachgelesen werden.

Quelle: http://blog.hunch.com/?p=51781

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen