Preise für Unterhaltungselektronik fallen: Smartphones um 11 Prozent günstiger als vor 3 Monaten, Tablets um 13 Prozent

7. September 2014 0 Kommentar(e)

Generell fallen die Preise von Unterhaltungselektronik – und zwar um 10 Prozent, verglichen mit dem Monat Juni. Zu  diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Preisvergleichs guenstiger.de.

Analysiert wurde die Kostenentwicklung für 200 beliebte Geräte aus der  Unterhaltungselektronik im Zeitraum vom 1. Juni bis zum 3. September. Untersucht wurden  Produkte aus den Kategorien Fernseher, Tablets, Smartphones, Beamer, Digitalkameras, MP3- Player, Camcorder, Heimkino-Anlagen, eBook-Reader und Spielekonsolen.

Den größten Preisverlust mussten mit 16 Prozent die TV-Geräte hinnehmen. Gefolgt werden sie aber gleich von den Tablets mit 13 Prozent und den Smartphones mit 10 Prozent. Bei einigen Modellen ermittelte guenstiger.de eine Ersparnis von über 20 Prozent. Guenstiger.de geht davon aus, dass durch die Produktneuheiten der IFA die Preise für ältere Modelle noch weiter fallen werden.

Kaum bzw. geringe Preissenkungen gab es bei Beamern, Digitalkameras, MP3-Playern und Camcordern. Wozu auch? Diese Geräte kauft doch eh keiner mehr…

1

Quelle: guenstiger.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen